Kaufberatung BMW E90 320d (wechsel von 1.8T 20V)

  • Zitat


    @why: Wenn alles klappen sollte, werden es schon gute 20t KM im Jahr sein. Letztendlich wird quasi alles günstiger sein, als mein 1.8T (es sei denn der DPF muss neu gemacht werden) :)

    Na dann wird er teurer, weil du bei einem 160tkm Auto, wo der DPF noch nicht gemacht wurde, damit rechnen kannst, dass er bei einer Fahrleistung von 20tkm in den nächsten zwei Jahren kommen wird ;)

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • @-marcus- Okay... aber es ist eben schon ein Unterschied, ob er mir freiwillig ein ganzes Jahr oder nur das gesetzlich vorgeschriebene halbe Jahr gibt (danach ist ja, wie du schon gesagt hast, die Beweislastumkehr).


    Ich wollte dir nur erklären was der Unterschied ist zwischen der gesetzlichen Gewährleistung und einer Garantie.


    Ich schloss aus deiner Aussage das der Händler ja eine Garantie geben müsse das du nicht weißt wie es wirklich ist.

  • @why: Dann ist der schwarze E90 wohl doch eine gute Entscheidung :)


    @Kay-Uwe Wolf: An sich nicht schlecht - hab ich auch schon im Netz gefunden. Aber die Farbe gefällt mir überhaupt nicht (warscheinlich ist er deswegen auch so günstig). Hätte ich natürlich oben noch mit reinschreiben sollen.Ich mag eher schlichte Farben: Schwarz, Grau, Silber, Dunkelblau. Rot und Grün gehen meiner Meinung nach garnicht (es sei denn, man besitzt einen roten Sportwagen 8o ). Aber trotzdem danke!


    @ -marcus-: Mir ist es ehrlich gesagt beim lesen deines Textes wieder eingefallen. Habe insgesamt 4 Jahre im Einzelhandel (Unterhaltungselektronik) gearbeitet und dort ist es ja nichts anderes.


    Noch habe ich nichts neues bzgl. meiner "beruflichen Umstrukturierung" - aber ich werde weiter am Ball bleiben. Ich danke euch allen für eure Hilfe :)


    Gruß, Matthias