Beleuchteten M-Schaltknauf mit Strom versorgen

  • Schein ja dann der zu sein wen er original ist.....


    Und steht ja alles dabei: Das Kabel für die Beleuchtung wird am einfachsten am Zigarettenanzünder, elektr. Fensterheber oder am Schalter für die Warnblinkanlage angeschlossen.


    Kann doch leuchten wie er will. Tagsüber siehst du es ja nicht.


    Dito ;)


    Um es nochmal genau zusagen ist es egal ob er über das Standlicht den Strom bekommt oder wie von Lowrider schon gesagt. "Tagsüber ist wirklich egal, da die Beleuchtung nicht zusehen ist"

  • Auch auf die Gefahr gesteinigt zu werden:
    Ich habe auch kein Raucherpaket und will nun einen Anzünder und besagten M-Knauf nachrüsten.
    Anzünder ist klar, geht an den von der Armlehne.
    Aber die Beleuchtung würde ich gerne an eine andere Beleuchtung Klemmen, damit sie auch Regelbar ist.
    Gibt es dafür nicht eine andere Quelle in der Nähe?
    Ist der austroemer hinten beleuchtet?
    Sorry Auto bekommt gerade die Winterreifen und ich kann's deshalb nicht nachsehen.
    Ist aber auch oberdähmlich dass beim Ablagenpaket vorne kein Kabel liegt.

  • Ok selber was gefunden:
    Der Schalter vom Dach ist beleuchtet, also gehts da ran. Vorteil Cabrio ;)


    Edit:
    Kann mir einer das Kabel benennen an das ich da ran muss?
    Rot Braun? Wollte jetzt nicht auf Verdacht trennen.

  • Warum Kabel trennen? Da gibts Stromdiebe die man anklemmt.

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Ja aber an welches ran?
    Wollte jetzt nicht try and error spielen und es hat hier bestimmt schlaue, die den Kabeldurchblick haben.
    Find ich die Kabel für die hintere Bordsteckdose eigentlich irgendwo im Mitteltunnel?
    Beim Cabrio sieht der hintere ausströmer ja doch etwas anders aus, als in euren schönen Anleitungen vom e90. Dafür aber erstmal Respekt. Der Fundus hier ist echt nicht schlecht.

  • Nunja, ich würde die Mittelkonsole abbauen, Licht aus, Spannungsprüfer mal die Kabel durchmessen, Licht an und dann nochmal durchmessen ;)

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Schande auf mein Haupt.
    Danke und bis die Tage wenn ich dann hoffentlich Gutes berichten kann.

  • So kurzes Resümee:
    Kabel für das Licht der Schalterbeleuchtung ist Grau mit rotem Streifen.
    Strom gibt es beim Cabrio auch hinten wenn die Fondausströmer draußen sind, Kabel sind aber total knapp und der Platz echt eng. Nach vorne geht es dann unten im Mitteltunnel zur Handbremse und dann rechts hoch zur Schaltung. Mittwoch kommt noch der original Stecker für den Ascher und dann sollte alles gehen.