Fahrzeugsteuer

  • Hi,es gibt genug Rechner im Internet, es kommt aufs bj, auf das Betrachtungjahr auf das Fahrzeug, also Automat und Schalter, motor und efficient dynamics ja oder nein,an.

    M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD


    Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

  • Ab dem 01. Juli 2009 gelten für die Besteuerung von Kraftfahrzeugen in Deutschland neue Gesetze. Die vormals im Wesentlichen durch die Größe des Hubraums bestimmte Kfz Steuer hat dann ausgedient. Durch die Kfz Steuerreform werden zukünftig auch die Emissionswerte eines Fahrzeugs in die Berechnung miteinfließen.



    Also mal auf BMW Homepage gehen und die Daten ermitteln, mein 325d kostet ca. 360€.


    Gruß