nicht bilig... neu Steuergerat 1040 Euro, mit rabatt 800...
Ja gut, aber immerhin ein Drittel als bei Bmw. Die wollen es für 1600€ machen. Ist doch übertrieben?!
Kulanzanfrage wurde gemach, resultat ist negatif. Mein fahrzeug ist zu alt...
nicht bilig... neu Steuergerat 1040 Euro, mit rabatt 800...
Ja gut, aber immerhin ein Drittel als bei Bmw. Die wollen es für 1600€ machen. Ist doch übertrieben?!
Kulanzanfrage wurde gemach, resultat ist negatif. Mein fahrzeug ist zu alt...
besser als ein neues auf jeden Fall wenn es nachher wieder läuft. Meiner funktioniert allerdings im Moment wieder ohne ausgehen....mal weiter sehen!
besser als ein neues auf jeden Fall wenn es nachher wieder läuft. Meiner funktioniert allerdings im Moment wieder ohne ausgehen....mal weiter sehen!
Meiner auch, aber erst nachdem der Nockenwellensenor getauscht wurde.
Wir hatten auch schon die letzten Tage -3 Grad und er lief trotzdem.
Problem gelöst ? Wir werden sehen.....
Mein läuft auch ohne ausgehn. Schon komisch das ganze.
An Ramada17:
hast Du nun Dein Steuergerät von Leuten der Internetseite reparieren lassen oder neu gekauft?
Ich habe das gleiche Problem und auch schon DDE Relais, Nockenwellensensor und Kurbelwellensensor getauscht, nur habe ich das Problem immer noch...
Kilometerstand 278.000km.
4. Gang, ca. 55km/h, Drehzahl sinkt auf 0, Motor läuft aber noch, keine Gasannahme, Schalten möglich aber ohne Funktion.
Keine Meldung im Kombiinstrument oder sonstige Fehler zu sehen, alles "normal".
Bin rechts rangerollt & stehen geblieben, Motordrehzahl kommt wieder auf Leerlaufdrehzahl?
Weiterfahrt ist möglich, nächste Ortschaft das "Gleiche", nur dieses mal ist der Motor aus, laut Tacho und Klima läuft aber "alles" noch wie während der Fahrt?
Keine Servo, keine Bremskraftunterstützung... Musste den "Start Button" drücken, weil das Fahrzeug anscheinend noch von einem laufenden Motor ausging?
Nach erneuten Motorstart alles Fehlerfrei bis zum BMW Händler, keine Fehler im Speicher hinterlegt?, die nächsten 300km und bis jetzt ohne Ausfall.
BMW würde das Fahrzeug gerne eine Woche zur Fehlersuche haben wollen, weil sie sich das nicht erklären können.
Mein "Tipp" wäre wohl einfach mal den Kurbelwellensensor auszutauschen, ich bekam aber zu hören, dass das beim 320d so gut wie nie vorkommt...