Bmw e91 320d Getriebe macht komische geräusche

  • Getriebeöl nachgekuckt und ist drin. Weiß nicht mehr weiter, war schon bei mehreren werkstätten und die wissen auch nicht. Hatte das noch keiner von euch?? warum macht denn der 5te gang keine geräusche??

  • Bei den Meisten Getrieben ist der 5. Gang direkt durchgeschaltet. Die Übersetzung ist dann 1,0

  • Da das komplette Getriebe ganz schön teuer ist will ich das nicht unbedingt austauschen. gibts denn noch was wass kaputt sein kann??

  • Moinsen,
    ist denn auch das richtige Oel drauf? Wenn die Werkstatt nichts feststellen konnte, sprich alles ist IO dann wechsel mal das Oel... War das Geräusch nur als es so kalt war? Es ist eher unwahrscheinlich das auf einen Schlag alles Synkro.Ringe defekt sind!

  • Es ist das orginale öl drauf.
    Nein es macht immer geräusche.

  • Problem gelöst Bmw läuft wieder.
    Getriebe war defekt habe ein gebrauchtes selber eingebaut. :thumbsup: