Batterielaufzeit, ok?

• Für die Batterieladung sollte die Lichtmaschine immer etwas hergeben.
    Beim e46 wars sogar so, dass bei Standgasdrehzahl der elekr. Zuheizer zurückgeregelt wurde um die Bordspannung-Ladung aufrechtzuerhalten.

Aber jetzt zu den Fakten:

Wenn du z.B. eine Kapazität von 70 AH bei deiner Batterie hast, kannst du 70 Ampere eine Stunde lang oder anders herum 70 Stunden 1Ampere ziehen, theoretisch, wenn die Batterie neu und voll geladen ist.

Die NSW haben zusammen 110W, das ergiebt ca. 9 Ampere. Die alleine müssten also über 7 Stunden leuchten.
    Aber dazu kommt ja deine Anlage, die vielleicht nochmal soviel braucht und die Zündung, das Standlicht...

Und zu guter letzt bleibt die Frage, wieviel Kapazität noch vorhanden sein muss um den Starter drehen zu lassen.

mfg pietro

Edit:
    Vielleicht hat die Batterie wegen des Alters 60AH und ist nicht voll geladen so 50AH und nehme man an man braucht min 30 AH zum Starten.
    Rechnung 50-30=20 AH 20AH/300W(25A)=0,8 Stunden
    das käme dann schon hin...

• Zitat

Original von ekoch
    Mmh, wie hast du es geschafft, dass 40 Minuten die NSW und die Musik angeblieben sind?

Wenn ich bei mir den Schlüssel einstecke, Musik anmache, aber den Motor nicht starte geht alles von alleine nach ca. 20 Minuten aus und ich muss den Schlüssel entfernen und wieder einstecken damit was weiter geht :(

...Genau!

Eine Signatur ist dazu da, um immer das letzte Wort zu haben!