Anfrage Sonderausstattung

• Hallo Leute,

in meinem Fahrzeug ist als Sonderausstattung u.a. angegeben:

902 - Sonderkontrolle Pressewagen

936 - BMW Handy bei Auslief. anfordern

Hat jemand eine Idee oder eine Ahnung um was es sich hier genau handelt ?

Zu 936 - evetl. Handyangaben (Hersteller, Typ) ?

• Also die 902 heisst dass du nen Pressewagen hast, d.h. du müsstest wahrscheinlich ziemlich viel Ausstattung haben, da dieses fahrzeug zum vorzeigen für die Presse gemacht wurde, und da ist normal jeder "schmarren" drin....

Das andere dürfte sein, dass da ein Original BMW Handy rein gekommen ist und dieses ja ned bei BMW im Werk gebaut wird, sondern bei der Auslieferung dann rein "gesteckt" wird...

• Meine Vermutung:
    Der Wagen ist erst als Pressefahrzeug vergeben worden und deshalb besonders kontrolliert worden :D
    Damit was gutes geschrieben wird :lol:
    Im Ernst, könnte doch so sein ?(

• SA902 beinhaltet unter anderem eine penible Kontrolle des Fahrzeuges nach Fertigstellung. Die Ausstattungsliste allgemein hat damit nix zu zu tun, allerdings wird im Besonderen darauf geachtet, dass z.B. die Spaltmaße exakt eingehalten sind, bei der Innenausstattung nix knarzt oder knackt, der Wagen technisch einwandfrei funktioniert und mit der neuesten I-Stufe ausgeliefert wird, damit die Presse eben möglichst nix zu meckern findet.

Zur SA936 habe ich die Aussage bekommen, dass es sich bei der Codierung noch um ein Relikt aus der Zeit Siemens S10 Handys handelt, welches nach Fertigstellung des Wagens von einem anderen Logistikplatz zum Auslieferungs-/Übergabeort gebracht wurde. Die Codierung ist aber mit allen Codierungen zu den BMW FSE's verknüpft. Alle meine Autos (E39, E60, E61 und E91) haben die Codierung 936 und eine der BMW FSE's (Bluetooth) aber bei keinem der Fahrzeuge wurde ein BMW Handy mit ausgeliefert.

• ja...hab ziemlich volle Hütte.
    Müsste es dann eigentlich nicht auch Pressebilder vom Auto geben, oder?

• irgendeine Idee, wie ich nach denen Suche und die dann vll. auch finde ?

• Was solls bringen? Einfach Presseberichte durchschauen, jemand anderes wird das wohl kaum für dich machen ;)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• ja...hab ziemlich volle Hütte.
    Müsste es dann eigentlich nicht auch Pressebilder vom Auto geben, oder?

Pressefahrzeuge bekommen Journalisten zum Zeitpunkt eines Facelifts oder Neumodells damit sie die Möglichkeit haben darüber zu berichten.
    Aber idR nur für ein paar Tage. Ich schätze also das da so mancher Pressefutzi erst einmal alles ausprobiert hat.
    Das Internet vergisst ja nichts, ist aus meiner Sicht deine einzige Chance ...