baumeisters 20d - VERKAUFT - SOLD - ENDE

  • Grundsätzlich nix neues, die hinteren Leitungen scheren gerne mal ab wenn man die öffnet. Ist auch der Grund wieso bei mir aktuell nur vorne Stahlflex verbaut ist, hinten wird erst gemacht wenn die Achse sowieso wegen dem Stabi runter kommt weil ohne die Achse zu lösen kommst an den Spaß gar nicht ran. Das schicke is wenn die "lange" abreißt wird die als Meterware geliefert, sprich komplett angeboten etc. da kommen 3m am Stück und die darfst dir dann zurecht biegen, wenn de dich einmal verbiegst wars das. Am Ende ist es dann zu kurz und wenn du zurück biegst bricht der Spaß.

  • Grundsätzlich nix neues, die hinteren Leitungen scheren gerne mal ab wenn man die öffnet. Ist auch der Grund wieso bei mir aktuell nur vorne Stahlflex verbaut ist, hinten wird erst gemacht wenn die Achse sowieso wegen dem Stabi runter kommt weil ohne die Achse zu lösen kommst an den Spaß gar nicht ran. Das schicke is wenn die "lange" abreißt wird die als Meterware geliefert, sprich komplett angeboten etc. da kommen 3m am Stück und die darfst dir dann zurecht biegen, wenn de dich einmal verbiegst wars das. Am Ende ist es dann zu kurz und wenn du zurück biegst bricht der Spaß.


    Jo, hatten wir dann Samstag abend auch, haben ne Leitung als Meterware bekommen... Bin gespannt was von BMW kommt..


    Und ja, es ist die Lange defekt, die von rechts nach links geht :(

  • Merkwürdig. Ich hatte damals beim Umbau der Flexleitung vorher dran gedacht (sorry für die Stichelei) und mir die entsprechenden Leitungen bestellt (die kurze und die Lange).


    Die Lange hatte die TN 34326853525...


    So lange man nicht Leitungen killt, die direkt vom DSC kommen und an der HA bei der Trennstelle enden, ist das alles halb so schlimm

  • Merkwürdig. Ich hatte damals beim Umbau der Flexleitung vorher dran gedacht (sorry für die Stichelei) und mir die entsprechenden Leitungen bestellt (die kurze und die Lange).


    Die Lange hatte die TN 34326853525...


    So lange man nicht Leitungen killt, die direkt vom DSC kommen und an der HA bei der Trennstelle enden, ist das alles halb so schlimm


    Ich hatte auch viel einfach noch neu und extra dazu mitgenommen.. Clips, Schrauben, Blechte etc. Aber ne Bremsleitung.. Naja aus Erfahrung gelernt.


    Gekillt haben wir die Lange die hinten von Rechts nach Links geht, direkt an der Übergabestelle wo man die Stahlflex verbindet..


    Sehe es auch nicht wild, ist aber trotzdem ärgerlich.

  • Das ist die gennante TN ;)


    Schon bestellt heute morgen.
    Trotzdem vielen Dank für die Info. Gibt mir das Gefühl die korrekte Leitung bestellt zu haben :)

  • Merkwürdig. Ich hatte damals beim Umbau der Flexleitung vorher dran gedacht (sorry für die Stichelei) und mir die entsprechenden Leitungen bestellt (die kurze und die Lange).


    Die Lange hatte die TN 34326853525...


    So lange man nicht Leitungen killt, die direkt vom DSC kommen und an der HA bei der Trennstelle enden, ist das alles halb so schlimm


    Die kurzen sind ja kein Thema, aber wenns die lange bis zum Motorraum ist gibts die nicht gebogen ;) die kleinen kein Thema die sind passend.

  • Ne ne ne, der Baumeister jagt mir nen Schrecken ein :thumbsup: . . . beim Lesen Deiner PM dachte ich zuerst, mit der Bremserei wäre etwas nicht in Ordnung ! ? ! :avu:


    Das mit den Leitungen kannte ich vom Lesen ausm Forum, da biste nich der Erste den es erwischt ... tut mir natürlich leid für den Mehraufwand !


    Aber sieh's positiv, das haste auch in absehbarer Zeit reguliert ... ich hab nen Totalumbau vor mir, nur weil ich son Dickkopf bin. :blush:


    Wenn's de feeetisch bist mit die Orbeet, wolle ma Bilder sehen ... Anständige büdde ! ! ! :thumbsup:


    Auf baldige Vollendung :thumbup: ,


    Gruß Dirk

  • Weiter gehts auf der anderen Seite --> Dämpfer auch nicht mehr der Beste, also kurzerhand die Entscheidung getroffen alle 4 neu zu machen. Pläne dazu laufen bereits ob es nur neue Dämpfer werden oder gleich ein GFW oder FW, Ideen ? Her damit !

    Hab das gerade hier nur zufällig mitbekommen - ich habe noch ein Komplettfahrwerk eines 335i (E90 LCI) im Keller liegen, quasi neuwertig da nur ca. 10.000km mit gefahren (danach gegen Gewindefahrwerke ausgetauscht). Falls Interesse, einfach Bescheid sagen, ich würde den grossen Karton gern loswerden.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details