würden bei meinem 330i e90 den 30mm hinten passen? sprich 15/15mm
felgen wären styling 162 8x18 und 8,5x18
würden bei meinem 330i e90 den 30mm hinten passen? sprich 15/15mm
felgen wären styling 162 8x18 und 8,5x18
Ich hab beim Kombi schon eine 9.5j Felge mit ET 25 montiert und da schleift nichts. Also wirst alles UNTER 9.5j und ET 25 montierenkönnen;)
Sprich wennsd bei einer 8.5j Felge inkl. Spurplatten keine ET von unter 25mm hast, sollts passen ohne streifen.
also ich würde nur hinten welche machen
das wären die
styling 162 ---8,5x18 --et37mm (255/35/18)
die frage ist halt ob jetzt 30mm(jeweils 15mm an jeder seite) passen?
also ich würde nur hinten welche machen
das wären die
styling 162 ---8,5x18 --et37mm (255/35/18)
die frage ist halt ob jetzt 30mm(jeweils 15mm an jeder seite) passen?
Schau mal bei mir im Profil, da sind die 162er hinten mit 8,5J allerdings mit 225/40-18 und 20mm Spurplatten verbaut. Passt gerade so, ist aber verdammt eng!!
Musste einen Teil der Radhausinnenverkleidung auftrennen damit es daran nicht schleift, am Kotflügel schleift nix
Also sollte es bei Dir mit 15mm pro Seite locker passen. Wenn Du Dir immer noch nicht sicher bist, fahre mal zum Reifenfuzzi und lass die Kiste einfedern.
Der wird Dir dann sagen können was passt und was nicht geht!
Ich hab beim Kombi schon eine 9.5j Felge mit ET 25 montiert und da schleift nichts. Also wirst alles UNTER 9.5j und ET 25 montierenkönnen;)
Sprich wennsd bei einer 8.5j Felge inkl. Spurplatten keine ET von unter 25mm hast, sollts passen ohne streifen.
was hier immer für allgemein-Aussagen getroffen werden
der E90 hat deutlich kleinere Radhäuser wie der E91 ...vom Reifenhersteller und Reifentyp mal ganz abgesehen.
Richtig stadl, deshalb versteh ich die Fragerei hier nie...ist doch das einfachste auf der Welt zu ermitteln was passt...
Kurz zum TÜV oder selber voll einfedern, den Abstand von Reifen zum Blech messen und entsprechende Platten kaufen...
was hier immer für allgemein-Aussagen getroffen werden
![]()
der E90 hat deutlich kleinere Radhäuser wie der E91 ...vom Reifenhersteller und Reifentyp mal ganz abgesehen.
naja siehst ja das er keine Sprüche wie: "halt die Felge mal an und miss es" haben wollt, von daher hab ich ihn nur auf die richtige Spur gebracht. Ich hatte weder beim e90, noch beim e91 mit einer 8.5er Felge (M193) und 12er Platten an der HA Probleme...aber ok, soll ja Toleranzen am Radhaus geben^^
MOD EDIT: bitte sachlich bleiben.
Wenn man sich so deine Beiträge durchliest, hast Du mit jedem Beitrag und mit jedem User hier ein Problem.
Ein Forum ist dafür da, sich mit Informationen auszutauschen und nicht nur zu nörgeln.
Mir ist bewußt wie man eine Distanzscheibenstärke anders messen kann als im Forum zu Fragen, aber dafür ist das Forum doch da.. Damit man sich mit Informationen austauscht und sich dafür die Arbeit spart.
Wenn es genug User gibt, die mir ihre benutzte stärke der Scheiben hier nennen kann, so kann ich mein fazit darauß schliesse und mir die Scheiben vor dem Umbau bestellen.
Wenn das Fragen deiner Meinung nach hier blöd rüberkommt, dann kannst Du auch mal Schweigen und nix dazu schreiben.
Ansonsten kann man das Forum hier schliessen und nur eine Suchfunktion einschalten.. Es wurden deiner Meinung nach sowieso alle Fragen hier beantwortet.
Trotzdem danke für die anderen User die sich hier etwas Mühe geben...
Wenn es genug User gibt, die mir ihre benutzte stärke der Scheiben hier nennen kann, so kann ich mein fazit darauß schliesse und mir die Scheiben vor dem Umbau bestellen.
...aber dir ist schon klar, dass nicht alle hier nur für dich da sind.
Es gibt genug User die die benutze Stärke "sagen" => schau in den Felgenthread
oder soll jeder das jedes mal wieder posten weil einer fragt!
ZICKENALARM !!!
Jetzt haben wir uns alle wieder schön lieb, okay?