Bei mir haben 8x18 ET20 mit 225/40 R18 leicht gestreift,
nicht beim Verschränken auf der Bühne aber je nach "ungünstigen" Fahrbahnuntergrund (stark Wellig) und Lenkeinschlag.
Aber bei Bahnübergängen usw. war nichts zu hören, gesehen habe ich leider auch nichts, also Radhauskante hat keine Spuren.
Muss also was mit der vorderen Radhausverkleidung sein, denn da passt kein Finger mehr rein... Richtung Frontschürze.
Habe pro Seite zusätzlich ein cm Federwegbregrenzer verbaut (die Serien Zusatzdämpfer sind aber auch schon gut alt & mitgenommen),
war zwar keine Vorgabe vom TÜV aber ich will kein Schleifgeräusch, auch wenn es nicht an der Karosserie ist!
Jetzt ist Ruhe.

M184 Felgen ET20 auf E90 LCI
-
-
Aber du hast ja auch ne Tieferlegung oder?
Bei serienfahrwerk sollte es ja funktionieren...
Und hattest du hinten Distanzscheiben bei gleicher Größe (225/40/18) wie vorbe verbaut? -
Die Tieferlegung ist bei der Freigängikeit bzw. bei der TÜV Abnahme egal,
während der Fahrt könntest mit einem Serienfahrwerk vielleicht (mit Glück) weniger Probleme bekommen.
Denn voll eingefedert bleibt voll eingefedert, egal bei welchem Fahwerk (außer Einzelanfertigungen, etc.).
Hinten habe ich schon 20mm H&R Spacer (10 pro Seite) drauf, allerdings mit 9x18 ET32 (mit Platten ET22) und 255/35 R18.
Hatte aber auch schon mal 8x18 ET10 mit 225/40 R18 hinten, mit "vielen" Begrenzern ging es, war aber schlecht zu fahren.
Habe später die Kante zu ca. 50% bördeln lassen und alle "Zusatz" Zubehör Begrenzer wieder entfernt, was das Fahrverhalten wieder normalisiert hat.
Sprich ein zusätzlicher Begrenzer ist zu verkraften aber je mehr, desto schlechter das Fahrwerk (hüpft dann stark).
-
Alles klaro, besten Dank.
Dann sollten die 8x18 ET20 Felgen mit 225/40/18er Bereifung bei meinem Kumpel seinem 320d Vorfacelift Limo mit Serienfahrwerk locker ohne andere Arbeiten draufpassen.
Aber bei meinem LCI werd ich das jetzt demnächst mal dem TÜV entscheiden lassen... -
Oder was meinst du?
-