Autowaschen bei sibirischer Kälte???

• Wenn ich hier die 1-2 Bilder sehe, sieht meiner ja wie ein Neuwagen aus mit dem ganzen Dreck/Salz. :P

Ehrlich gesagt ist mir das brutal peinlich mit so einem dreckigen Wagen rumzufahren.
    Muss "meine" Tanstelle mal fragen ob die bei dem Wetter noch Handwäsche machen, kostet zwar etwas aber lohnte sich immer im Sommer.

• Ja kommt drauf an mit was für einer Maschine.. Exzenter oder Rotation..

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk

• Habe leider kein Bild von meinem von damals. Im Sommer war der Wagen auch öfters drin, und bei der Handwäsche komme auch feine Kratzer rein. Aber der Zustand war direkt nach dieser Wäsche da, und war wirklich extrem. Habe es schon aus großer Entfernung gesehen. Vorher musste man mit einer starken Lichtquelle wirklich nah ran gehen und gucken. Aber muss mir ja keiner glauben :whistling:

• Ja man verhindert nie Kratzer.. Aber durch eine gründliche handwäsche minimiert man sie aufjedenfall

• Ja das sowieso :) wobei mit der Handpolitur geht am bmw Lack fast gar nix

• Bmw Lack ist einfach nur hart.. Damit machst du mit der Hand nichts.. Ausser etwas Glanz aber Kratzer gehen kaum raus

• Also meiner saphirschwarz ist mega hart.. Erst mit Hand poliert und war enttäuscht.. Dann mit ner exzenter Maschine und ich bin einigermaßen zufrieden