Wir posten viel negatives, aber das positive darf nicht untergehen.
Ich hatte im Dezember meinen Wagen bei Euler in Hofheim, zum einen weil in der Heckklappe die komplette rechte Leuchteinheit ausgefallen war zum anderen nach Terminvereinbarung hat plötzlich begonnen der Lack am Lenkrad abzublättern, so dass ich schon im Vorfeld auf das Lenkrad hingewiesen habe im Bezug auf Kulanz und Bilder usw. eingereicht habe, was verlangt wurde.
So. ..Auto abgegeben am nächsten Tag geholt der Dame den Abholschein hingelegt, wo Sie sagt alles auf Kulanz gute Fahrt.
Wow, dachte ich mir, haben Sie das Problem mit den Rücklichtern auch gleich auf Kulanzantrag anscheint gemacht klasse.
14 Tage später habe ich dann eine Rechnung erhalten für die Reparatur Kleinteile der Heckleuchte ~ 70 EUR.
Worauf ich mich dann per Email an das Autohaus gewendet habe mit folgendem Sachverhalt:
…erst Kulanz sagen, den Kunden wegschicken und dann eine Rechnung senden finde ich merkwürdig, zumindest hätte ich ein Anschreiben erwartet mit dem Sachverhalt warum auf einmal jetzt eine Zahlung fällig wird. Einfach den Kunden informieren und das Thema ist abgehackt.
Heute hab ich die Antwort erhalten; dass diese Kleinteile, Schlauch usw. nicht auf Kulanz übernommen werden, aber weil die Dame sagte auf Kulanz – wird die Rechnung ausgebucht.
Das war nicht meine Absicht, aber klasse!