Wechsel von e90 zu f30 im Forum ....

  • Zitat

    Naja, also es gibt doch eigentlich nur ein einziges Argument pro Gebrauchtwagen


    Ich waage zu bezweifeln, dass du meine Antworten auch liest :rolleyes2:


    Hat nicht irgendjemand hier im Forum mal geschrieben, dass 50% der BMW-Neuwagen von Firmen gekauft wurden? Das heist dann ja im Umkehrschluss, dass 50% der restlichen privaten BMW-Fahrer unzufrieden ihrer Ausstattung sind. Ganz ehrlich, dass glaube ich nicht

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

  • Ich waage zu bezweifeln, dass du meine Antworten auch liest :rolleyes2:


    Hat nicht irgendjemand hier im Forum mal geschrieben, dass 50% der BMW-Neuwagen von Firmen gekauft wurden? Das heist dann ja im Umkehrschluss, dass 50% der restlichen privaten BMW-Fahrer unzufrieden ihrer Ausstattung sind. Ganz ehrlich, dass glaube ich nicht

    Hä? Du drehst dir das zu leicht zu Recht. Mit einem Gebrauchtwagen gehen sicherlich 80-90% der Käufer einen Kompromiss ein
    Und wieso lese ich deine Antworten nicht? Du schreibst, dass ich nur 2 Argumente Pro Neuwagen gepostet habe. Wenn man ehrlich ist, gibt es aber nur ein pro Argument für Gebrauchtwagen, und dass ist der billigere Preis. Den Rest kann ein Neuwagen eben besser ;)

  • Zitat

    Hä? Du drehst dir das zu leicht zu Recht. Mit einem Gebrauchtwagen gehen sicherlich 80-90% der Käufer einen Kompromiss ein
    Und wieso lese ich deine Antworten nicht? Du schreibst, dass ich nur 2 Argumente Pro Neuwagen gepostet habe.


    Du liest dir meine Posts durch? Ich habe geschrieben, dass du nur 2 Argumente Pro Neuwagen gepostet hast? :rolleyes2:


    Zitat

    Wenn man ehrlich ist, gibt es aber nur ein pro Argument für Gebrauchtwagen, und dass ist der billigere Preis. Den Rest kann ein Neuwagen eben besser ;)


    Wenn du ehrlich bist, gibt es für dich nur ein Argument für Gebrauchtwagen. Ich habe eigentlich schon drei hier gepostet :rolleyes2:

    :auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:


  • Natuerlich ist das Quatsch - den Du aber erst angefangen hast! Wenn ein Wagen - so wie in Deiner Rechnung - pro Jahr (p.a. steht fuer 'per annum') 50% seines Wertes verliert, dann ist der Wert nach zwei Jahren auf null. Jetzt verstanden? 8o

  • 3 Argumente pro Gebrauchtwagen? Welche wären ? Der Preis , ok, einverstanden. Alles andere kann ein Neuwagen besser, zumal ich mir nie Sorgen um Garantie machen muss, und im Extremfall ne Wandlung. mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen. Oder willst du mir jetzt sagen, dass ein Gebrauchtwagen toll ist, wenn er, wie deiner, schon 18 mal in der Werkstatt war? Manche würden wohl von Montagsauto sprechen, zumal man dass in den seltensten Fällen herausfindet, welche Geschichte der Wagen durch hat. Wie gesagt, so ein Gebrauchtwagen ist wie ein Pokerspiel, gerade mit einer solchen Historie. Selbstredend kann man auch beim Neuwagen Pech haben, nur ist dass eher selten und die Abwicklung deutlich leichter, als wenn man Mängel an einem 4 Jahre alten Auto feststellt. Wie dem auch sei, viel Spaß mit dem Gebrauchten und viel Glück, dass du nicht nochmal 18 mal in der Werkstatt musst. bin off, muss weiter vorglühen

  • Also, ich muss "why" hier mal beipflichten: Jeder normal- und auch gutverdienende tut wirtschaftlich gesehen gut daran, einen Gebrauchten zu kaufen.
    Es ist doch einfach super ärgerlich, 45.000€ auszugeben und nach vier Jahren etwa 30.000€ verbrannt zu haben. Bei Höherpreisigen Fahrzeugen sieht das Ganze noch übler aus.
    Wenn man ehrlich ist, arbeitet man doch dann fast nur für sein Auto. Natürlich ist es schöner einen fabrikneuen Wagen sein Eigen zu nennen, aber wenn man nicht ein Haushaltseinkommen von 10.000€/Monat (netto!!!) hat, ist es wirtschaftlich gesehen einfach unklug, einen Neuen zu kaufen (es ist natürlich immer unwirtschaftlich, aber bei einem solchen Verdienst wird es langsam egal!).
    Wer natürlich einen Firmenwagen fährt, der hat gut reden ... trotz den geldwerten Vorteils, der ja eigentlich nicht so stark belastet.


    Ansonsten verstehe ich, was "why" hier zum Ausdruck bringen will: Eigentlich ist man doch schön blöd, wenn man, obwohl man auf das Geld angewiesen ist, sich einen Neuwagen kauft und jedes Jahr knapp 10.000€ aus dem Fenster wirft.
    Wenn ich die Kohle über hätte, sähe ich das natürlich auch anders ...

    BMW 320d Touring
    01/2007
    163 PS
    Bi-Xenon, Navi Business, 225/45/R17 Pirelli Cinturato
    mit Radialspeiche 160 :thumbsup: , Sport-Lederlenkrad,
    Sportsitze, Edelholz Nussbaum, Sitzheizung, PDC,
    Regen- und Lichtsensor, Advantage- Comfort und Lichtpaket
    Winter: 205/55/16 Conti TS 830P :thumbsup: auf Dezent-Alus

  • diese diskussionen ("....") sind doch echt mumpitz. jeder wie er meint oder kann.


    da ich mir keinen 70k€ neuwagen leisten kann, habe ich mir das rausgepickt was für mich am besten gepasst hat. da ich meine autos dann sowieso meinen wünschen anpasse - und zwar meistens mit dingen, die NICHT auf der preisliste standen, ist es mir nicht ganz so wichtig wie der wagen ausgestattet ist - die basics müssen passen.



    ach ja: der thrad gehört mMn in die plauderecke, wie jeder ähnlich geartete.

  • nun habt ihrs wieder mal geschafft. Kann man nicht einfach mal beim Thema bleiben.


    Der gesamte Sinn des Threads wurde wohl in den ersten 10 Posts ausführlich beantwortet/geklärt.


    Weiter geht's entweder in den anderen F30 Theras oder gleich im F30 Forum!