F30 328i schneller/sportlicher als E90 335i

• Du schreibst ja Vielfahrer in der Signatur, wieviele km fährste denn im Jahr, dass sich der 320d nicht lohnt? Steuer sind 210€ oder so nicht wirklich viel teuerer, und 2 Liter mehr wird der 328i schon brauchen (in der Praxis, nicht auf dem Papier :) ).

mfg ferrari987

50.000 km, ändert sich aber mitte des Jahres auf vllt. 20.000-25.000 km. Steuer zahle ich momentan 306 €. Durch mein sich änderndes Fahrprofil wird er sich nicht mehr lohnen, zudem sind die Dieselpreise ja mittlerweile nicht mehr viel niedriger als die von Superplus.

• Man munkelt so einiges in gewissen Foren :D

So ist es :D
    Lassen wir uns überraschen ^^

• So ist es :D
    Lassen wir uns überraschen ^^

:whistling:

Und das bevor irgendwelche aussagekräftigen Tests da sind ;) Aber gut, man muss wohl Umdenken, um die Gedanken nachvollziehen zu können.
    Ob ein Fahrzeug schneller oder sportlicher als ein anderes ist, hängt doch SEHR von den Testbedingungen ab.

Viel weiter knie ich mich da gar nicht rein, dafür ist mir die Zeit zu schade. Nasenbohren wäre sinnvoller ;)

• Was für ein Motor wird beim F30 335i verbaut? Hat BMW den N55 vom e90 übernommen??
    Ich hab ja schon mehrere 4 Zylinder gefahren, und die gehen bis 140km/h auch ziemlich gut, oben raus wird er einem 6 Zylinder nie das Wasser reichen ;) Selbst nicht wenn der Tuner noch soviel PS raus holt, ausserdem wird dann der Verbrauch nicht mehr schön sein.. Will denn 4 Zylinder nicht schlecht reden, jedoch sollte man realistisch bleiben..

MfG

• War jetzt gerade beim Freundlichen :)
    Das ausleihen des 328i ist kein Problem.
    Er schlug mir vor ihn erst in 14 Tagen zu testen da er dann über 500km auf der Uhr hat und dadurch etwas weniger verbraucht als am Anfang.
    Ich kanns euch gar nicht sagen wie gespannt ich schon auf die Probefahrt bin,
    vorallem der Verbrauch.
    Laut meinem Verkäufer ist er mit 7,5-8l problemlos fahrbar.

Halte euch natürlich auf dem Laufenden!

Mfg Martin

• 50.000 km, ändert sich aber mitte des Jahres auf vllt. 20.000-25.000 km. Steuer zahle ich momentan 306 €. Durch mein sich änderndes Fahrprofil wird er sich nicht mehr lohnen, zudem sind die Dieselpreise ja mittlerweile nicht mehr viel niedriger als die von Superplus.

Also Diesel kostet bei uns momentan 1,47 - 1,50
    und Super 95 1,60- 1,63
    und SuperPlus natürlich noch etwas mehr

da will ich mal wissen wo du gerade lebst, dass bei euch der Preis ja fast gleich ist ?(
    Ich fahre um 20-25 tsd im Jahr und ein Diesel, besonders der 320d lohnt sich in diesem Fall total.

Wenn ich mir so überlege:
    - Für meinen 320D zahle ich 308€ Steuern im Jahr.
    - Ich beziehe mich mal auf die Strecke von Oldenburg -> Frankfurt, da wohnen die Eltern meiner Freundin und ich fahre die Strecke mind. 1x im Monat
    Pro Tankfüllung spare ich ca. 20 € mit meinem Diesel im gegensatz zu einem Benziner
    - Für einen Benziner 320i bezahlt man ca. 150€ im Jahr Steuern (bin da nicht ganz auf dem Laufenden)

und nun kannst du dir das selbst rausrechnen :P

Ich tendiere aber auch später, falls es bei mir ein F30 werden sollte und der Benzinpreis noch recht human bleibt und nicht auf 2€ / Liter und mehr klettert, dass ich mir dann auch den 328i hole.
    Alleine schon wegen dem Benizner-Sound.

• momentan kostet bei uns der Liter Diesel auch 16 Cent weniger als der Liter Superplus. Aber es gab hier auch schon Zeiten, in denen der Diesel teurer war. Naja, sagen wir es so, der 320d lohnt sich vllt. schon noch, aber dann nicht mehr so sehr wie bisher. Und ein 328i macht bestimmt mehr Spaß. :thumbsup: will einfach wieder nen Benziner :love:

• An diejenigen, die den 328i fahren werden: macht mal bitte ein kleines Video mit 100-200 oder sowas, damit man mal nen groben Überblick hat

Die GoPro werde ich das ganze Wochenende dabei haben wenn ich ihn hab :)

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup: