Traglast Frage - Hankook

• kann mir jemand vl sagen ob ich diesen Reifen #CLICK# (Traglasttechnisch) auf einem e92 335i fahren kann? finde zu 89Y nichts brauchbares...

BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

• Der Reifen hat eine Traglast von 580kg

Am einfachsten schaust du in deinem Fahrzeugschein was du für eine Achslast auf der Hinterachse hast. Wenn die Zahl kleiner als 1160 kg ist darfst du sie fahren.

Der E92 hat glaub 1130kg Achslast auf der HA wenn ich mich recht erinnere <<< bitte berichtigen! Darfst du also fahren...

Gruß

• in meiner zulassung steht 1080 auf der HA

wie kommt benno dann auf 91?!

lt dem traglastindex würde sogar ein 87er reichen?

BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

• in meiner zulassung steht 1080 auf der HA

wie kommt benno dann auf 91?!

lt dem traglastindex würde sogar ein 87er reichen?

Du mußt bei *maximal zuläßige Achslasten* schauen ;)

Ich brauch bei meiner Limo hinten auch einen 91er!,in meinem Fall den Hankook evo S1.

• BMW Performance Nieren|BMW Aero Lippe|LED KZBeleuchtung|LCI LED RL|aFe Scoops|Shadowline foliert|Scheiben getönt|M3 Schweller|M3 Hecklippe|BMW Performance ESD|BBS LM 20"

• wie gesagt, ich würde den reifen im ersten post quasi bei nem satz felgen dabei haben, deshalb die frage ob ich den fahren kann

• wie gesagt, ich würde den reifen im ersten post quasi bei nem satz felgen dabei haben, deshalb die frage ob ich den fahren kann

Bist dann halt sehr gebunden an den Reifen-Hersteller,und 265er bei 20 Zoll (nehm an mind.10j)find ich ein bischen schmal an der HA :meinung:

Reifenfreigabe seitens Hankook würd ich aber vorab noch prüfen,die geben nicht jeden Reifen für jede Felgenbreite frei!