Cooler Test, kannte ich noch nicht

RS Stage 4 335i by domffm
-
-
Geht mal auf die Rolle drauf in Ludwigsburg bei Evotech mit euren Jb4 ( ohne Methanol) glaubt mir ihr werdet sowas von enttäuscht sein das Garantiere ich euch.
Der Prüfstand ist aktuell und geeicht.Hatte damals einen Audi TT 1.8t Serie 225ps
habe Downpipe eingebaut 3Zoll Auspuffablage mit 100Zeller, und bin zu MTM das ganze Abstimmen lassen,
Laut Prüfstand hatte ich bei denen 276Ps Wow dachte ich Super.
Dann bei Evotech auf dem Prüfstand 246Ps Uups dachte ich was ist da los??Ich sagte zu den Evotech Jungs das kann nicht sein da stimmt was nicht mit eurem Prüfstand, hallo ich war bei MTM!!
Lange Rede kurzer Sinn, Evotech hat meinen dann abgestimmt und das Ergebnis waren 278ps und die waren auch zu spüren.
Traurige Sache Sage ich mal, es gibt viele Tuner nur leider können die wenigsten nen File frei schreiben
-
Geht mal auf die Rolle drauf in Ludwigsburg bei Evotech mit euren Jb4 ( ohne Methanol) glaubt mir ihr werdet sowas von enttäuscht sein das Garantiere ich euch.
Der Prüfstand ist aktuell und geeicht.Hatte damals einen Audi TT 1.8t Serie 225ps
habe Downpipe eingebaut 3Zoll Auspuffablage mit 100Zeller, und bin zu MTM das ganze Abstimmen lassen,
Laut Prüfstand hatte ich bei denen 276Ps Wow dachte ich Super.
Dann bei Evotech auf dem Prüfstand 246Ps Uups dachte ich was ist da los??Ich sagte zu den Evotech Jungs das kann nicht sein da stimmt was nicht mit eurem Prüfstand, hallo ich war bei MTM!!
Lange Rede kurzer Sinn, Evotech hat meinen dann abgestimmt und das Ergebnis waren 278ps und die waren auch zu spüren.
Traurige Sache Sage ich mal, es gibt viele Tuner nur leider können die wenigsten nen File frei schreiben
und dann bist du nochmal zu MTM und hast prüfen lassen, dann wieder 246 PS, dann dachtest du ohhh, und die moral von der geschicht?
Edit: ich habe 360 Serie und wenn ich mein JB4 anmache dann bin ich alles andere als enttäuscht, außerdem zueigen die mit einer powerbox gemessenen zeiten von die jb4 usern alles andere als enttäuschende zeiten.
und jetzt fahren wir alle nur noch zu evotech messen, weil du meinst, die haben nen super prüfstand
-
Hatte schon gegen ein paar 335i von Evotech gemacht, die dachten ich habe grössere Lader, aber nanu.
-
Hatte schon gegen ein paar 335i von Evotech gemacht, die dachten ich habe grössere Lader, aber nanu.
und warst du danach enttäuscht? -
War schockiert
Was heisst ein paar, waren genau 2
Dürfen aber ruhig mehr kommen
-
Du wolltest/solltest doch mal gegen nen Stage 5 von Dom fahren
-
Wieder einmal schwachsinn! Wieviele M3 hatten nicht Ihre versprochenen 420Ps auf dem Prüfstand?? Das delta ist bei einem Prüfstand entscheidend
Wenn der Tuner vorher 306 PS misst und nacher 408PS, haben wir ein delta von 102PS und dieses ist Aussagekräftig.. Schliesslich wurde unter denn geleichen Bedingungen gemessen.. Ob das nun 400, 408 oder sogar 420PS sind spielt keine Rolle, wichtig ist das 100PS mehr erziehlt wurden.. Wenn du Daehler kennen würdest, müssten wir hier gar nicht diskutieren
Hier nochmal der Test der Auto Bild, 7 verschiedene 1M von 400PS-440PS.. Daehler holt trotz 408PS Platz 2
Das zeigt uns das es wichtig ist das Auto richtig abzustimmen.. Geradeaus sind viele Tuner schnell..
Magazinmfg
Vielleicht kommen wie noch einmal zum Kern des Themas, nämlich die Angaben der Tunern und deren Relevanz für die Fahrpraxis.
Hier sind Prüfstandsergebnisse nur ein Teil der Wahrheit, wie ich weiter oben geschrieben hatte... scheinbar schießen sich aber alle hier rauf ein. Eine Vorher-/Nachher Messung auf dem Prüfstand bei möglichst ähnlichen Rahmenbedingungen ist natürlich sinnvoll um die Leistungssteigerung zu dokumentieren - das wurde hier auch nie bestritten!
Der verlinkte Test stützt im Grunde meine Argumentation, dass reine Zahlenangaben vom Tuner (auf dem Prüfstand ermittelt) wenig Aussagekraft über die eigentliche Performance haben. Hier kommt eben die Abrufbarkeit der Leistung zum tragen.
-
Ich hab doch schon gesagt!!!!
Die Abrufbarkeit wurde schon zu genüge mit zahlreichen Videos auf Youtube unter Beweis gestellt, oder sind die jetzt auch nicht aussagekräftig oder gar gefaked und zwar alle.
Da gabs doch schon einige sehr große Gegner die mächtig gestaunt haben
-
Ich hab doch schon gesagt!!!!
Die Abrufbarkeit wurde schon zu genüge mit zahlreichen Videos auf Youtube unter Beweis gestellt, oder sind die jetzt auch nicht aussagekräftig oder gar gefaked und zwar alle.
Da gabs doch schon einige sehr große Gegner die mächtig gestaunt haben
C63 AMG??