RS Stage 4 335i by domffm

• Was ein Blödsinn wieder. Der Alpina B3S hat 200 Zeller und 400 PS und die streuen bestimmt nicht nach unten hin.

Bei Prüfständen braucht man nur einen der weiß was er da macht, dann ist das kein Problem. Dein anderer Vorschlag ist genau so schwachsinnig. Fahr mal z.B. gegen einen RS4, 420 PS angeblich. Die streuen unglaublich nach unten hin. Wo ist da jetzt der Vergleich?

• Junge was kommst du jetzt mit dem Alpina B3S lass das Fahrzeug aus dem Spiel.

Wir reden hier über den 335i guten Morgen Meister :sleeping:

Es gibt sehr gute Prüfstände hier in Deutschland, meine Fahrzeuge werden nur auf dem Prüfstand abgestimmt und danach wird mit der Driftbox Gefahren.
    Leider gibt es sehr viele Prüfstände die kannst einfach vergessen.

Zum Vergleich mit anderen Fahrzeugen ist es Intressant z.B 335i mit Downpipes, LLK, Auspuff vom Tuner 1 mit angeblich 430ps gegen ebenfalls einen 335i mit Downpipes, LLK, Auspuff vom Tuner 2 mit angeblich 400ps zu vergleichen.

Deine Wortwahl ist aber Super mit dem Blödsinn..

Was hat den deiner an Leistung?

• hahahahahaha typisches Forenwissen
    Hast du dich mal nach dem Schweizer Tuner Daehler informiert? Der versteht sein Handwerk! Also Sandro hat da garantiert seine 408PS, schliesslich kostet das tuning dort ein paar Tausend Euro inklusive Eintragung ;)

mfg

• da gebe ich Adem recht, deine Aussage "411Ps mit 200 Zeller Downpipes oh man glaub mir du hast nichtmal 400Ps.
    Das geht nicht!
    " ist blödsinn, es gibt viele namhafte Tuner die dies anbieten und belegen "prüfstände" solange du als Otto Normal Nutzer nicht das Gegenteil beweisen kannst, ist und bleibt deine Behauptung Blödsinn

allerdings gebe ich dir Recht, dass man den B3S nicht mit einen 335i mit 200 zeller DP's vergleichen kann, aber nur weil der B3S andere Ansauganlage und Unterflurkat entfall hat, von den hochfesten Mahle Kolben jetzt abgesehen.

• Ist doch okay das ihr das ein bisschen anderst sieht, aber 411ps gehen trotzdem nicht mit 200Zeller Downpipes das ist meine Meinung.
    Und wenn ein Tuner was angibt heißt das schon lange nicht das die Leistung erreicht wird.

Ich kenne keinen Tuner der das erreicht hat mit den Mods, von daher meiner Meinung nach könnte ich auch behaupten das es Blödsinn ist.

Haben sehr viele Vergleichsfahrten mit verschiedenen 335i gemacht, deswegen bleib ich meiner Meinung ;)

Wir können uns gerne unterhalten so lange ihr Sachlich bleibt.

• Ach so am 28 April hatte er noch sogar 425Ps :thumbsup:

"Kurzes update;
    Nach endlichem llk von wagner und einer anpassung der kats nun
    mit 425ps und 570nm dabei... :-)))
    Gemessen und mit "gemachtem" RS4 verglichen (430ps) :-o"

• ja gut Sachlich bleiben ist sehr sinnvoll, aber du bist nicht Sachlich, du meinst dass Tuner nur behaupten dass sie diese Leistung erreichen, aber sie Behaupten es nicht nur, sie messen es und drucken es aus, jetzt kommst du und behauptest dass es nicht stimmt, und diese bLeistung nicht erreicht wird, jedoch legst du, im gegensatz zu den Tunern keine beweise oder messungen hin die das gegenteil beweisen, deswegen ist eher deine Aussage eine Behauptung und die von den Tunern eine bewiesene Tatsache

• Das man mit DPs mehr Leistung erziehlen kann, müssen wir nicht diskutieren.. Dennoch ist es möglich mit 200Zellern 408 Ps zu erzielen.
    Alpina_B3_Lux hatte mit 300Zellern, 400PS bei Evotech ;) Der Thread sollte dir bekannt sein..

Hier noch ein Artikel über Daehler. In der Schweiz ist er sehr bekannt..
    http://www.autobild.de/bilder/…pe-vom-tuner-2841956.html

mfg