Alles anzeigenServus Chanky,
also das war so:
Im November 2011 gab es Probleme mit der ELV. Die Lampe leuchtete bei jedem Start. In der Regel gelb, ab und zu auch rot. Daher ab zum Händler. Der las den Fehlerspeicher aus und teilte mir mit, dass die Lecksäule zu ersetzen sei. Welches Modell dann eingebaut wurde weiß ich nicht. Immerhin gab es damals 50% auf die Lenksäule Kulanz (trotz 5 Jahre und ca. 80Tkm). Danach war 3 Monate Ruhe. Vor kurzem ging dann die Lampe noch genau einmal an (rot). Seitdem habe ich das Auto mind. 20x gestartet ohne weitere Fehlermeldung. Trotzdem war ich heute beim Freundlichen, da ja irgendwie komischist, dass der Fehler nochmal kam. Nunja, halt 50 € für Fehlerauslesen gezahlt und als Diagnose eben die Aussage, dass das CAS nun defekt sei.
Kann ich nicht richtig nachvollziehen, dass zufällig nach dem kompletten Lenksäuletausch nun auch das CAS mit genau der gleichen ELV-MeldungProbleme macht.
Was meinst Du/ihr?
Also der Meister bei meiner Freundlichen erklärte mir das wenn ich die Lenksäule tausche + Software update. Dannach solle man keine probleme mehr haben.
Dann sagte er mir aber auch wenn ich ein Software update machen würde währe es nur eine lösung für eine "bestimmte zeit" weil der Fehler irgend wann weder auftaucht.
Ich habe ich bei mir mit dem CAS selber gelöst.