perfomace ansauganlage für 335i

  • bei 450PS mach ich mir am wenigsten gedanken um die Turbos. die halten 1.2 bar locker aus. jedoch die hohe Verdichtung des Motors....

    E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer

  • Also ein Verwandter von mir hat einen 335i mit 407 PS der läuft seit 90 000km mit dieser Leistung und den Serien Turboladern absolut kein Problem. Es kommt immer drauf an wie man fährt. Du kannst innert kürzester Zeit jeden Wagen kaputt machen wen du kalt los fährst und jeden Tag am Limit oder in oberen drehzahlbereichen fährst. Deshalb wen 335i Gebraucht dann nur von erster Hand und von einer BMW Garage ;)

  • Wieviel kostet denn die Alpina Ansaughilfe? Weblink?

    VORHER: 130i N52 (2006-2011) ^^


    JETZT: 335xi N55 mit PPK und PPE :thumbsup:

  • glaub um die 2000 euro :)

  • 380 PS sind wie ich finde schon hart am Limit, so das übliche 360 gehen noch sind aber natürlich nicht optimal für die Lebensdauer, aber was solls....es kann so oder so kommen!
    Bei manchen verreckt der Turbo schon nach 40.000 km ohne Chip bei nem Kumpel von mir hebt das Ding seit 90.000 mit 360 PS.


    Und wenn die Turbos hin sind ist es ja kein Weltuntergang für den Spass :meinung:


    Ouw :D :D


    jetzt hast du glaub einen Krieg angefangen , es geht nicht lange bis die 335i Fahrer angreifen hehe


    dazu kann ich nichts sagen , aber manche werden sagen es sind mehr als 360 machtbar

  • Bei 450 PS würde ich mir nur über einen Wagenwechsel Gedanken machen.


    Gruß Florian :D

    Um weniger nachdenken zu müssen, habe ich daher auch auf über 500 PS aufgerüstet.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Um weniger nachdenken zu müssen, habe ich daher auch auf über 500 PS aufgerüstet.


    Alpina_B3_Lux


    Hast du die Turbolader schon drin?

  • Hast du die Turbolader schon drin?

    Ja, seit etwa 2 Wochen mittlerweile. Geht jetzt im 5. Gang so wie vorher im 4. Gang. Hatte gestern beim Herunterschalten vom 6. in den 5. Gang Wheelspin bei 140 km/h. 8o Bin aber auch noch dabei, die neue Kupplung einzufahren. Fahre derzeit mit einem Beta-Kennfeld von COBB für die RB Turbos, geht bis 19psi. Demnächst kommt auch noch ein Methanol-Kennfeld, dafür brauche ich aber definitiv Sommerreifen.


    Alpina_B3_Lux

    Audi R8 V10 + BMW 530d xDrive F11 - Reinigung verkokter Einlaßventile: 335i / 135i [N54+N55-Motor] / 1M / Alpina B3 / 325i / 330i [E9x] / 523i / 528i / 530i / 535i [E60/F10] / Mini Cooper (S) schonend mit Walnuß-Granulat-Strahlverfahren durch Werkstatt in Luxemburg (Nähe Trier) - PN f. Details

  • Ja, seit etwa 2 Wochen mittlerweile. Geht jetzt im 5. Gang so wie vorher im 4. Gang. Hatte gestern beim Herunterschalten vom 6. in den 5. Gang Wheelspin bei 140 km/h. 8o Bin aber auch noch dabei, die neue Kupplung einzufahren. Fahre derzeit mit einem Beta-Kennfeld von COBB für die RB Turbos, geht bis 19psi. Demnächst kommt auch noch ein Methanol-Kennfeld, dafür brauche ich aber definitiv Sommerreifen.


    Alpina_B3_Lux


    Ich glaub du musst erstmal aufn Prüfstand :D