So... Wir waren heute bei MB. Der Verkäufer der uns damals diesen Schrott verkauft hat, meinte als erstes zu mir, dass die Probleme die wir bis jetzt hatten (4/5 Injektoren, Hochdruckpumpe, jegliche Streben am Fahrwerk, ALLES) normal seien wenn man ein Auto ab 100000 km fährt. Die Autos würden heute nur noch bis 100tsd km halten und ab dann habe man viele Reperaturen, wegen der Technik, Platinen, Steuergeräte etc...
So, soviel zu unserem Wagen.
Jetzt kommen wir zur Stabilisator Stange. Die beiden Mechaniker haben sowas noch nie gesehen, der Verkäufer meinte, dass der Stabi einem Schlag (!!) oder einen Bordstein (!!) gekrigt hat. Jaja, solche massiven Stangen brechen nur einfach so.
So ging das dann hin und her und das übliche Verkäufergewäsch...
Zur Reparatur. Er hat ungefähr 350-450 ? eingerechnet, weil es sehr viel Arbeit wäre diese Stange zu wechseln, weil alles runter müsse. Dann wenn die gewechselt wäre, müsste man noch schauen welche anderen Stangen (Pendelstütze) noch etwas abgeschlagen wäre und das ggfs auch noch reparieren und dann zum Schluss die Spur frisch einstellen.
Soviel zu meinem Tag. Hat noch niemand eine vordere Stabi Stange bei einem Hecktriebler gewechselt und kann mir ungefähr sagen, was das an Arbeit ist.
Mfg
Kay