Selbsthilfegruppe Spritpreiswahn 2012

• Ran an die Tankstelle, Zapfhahn rein, so lang in der Weltgeschichte rumgucken bis das Ding abschaltet!!! Wichtig dabei nicht auf die Anzeige gucken, rein zum bezahlen Karte geben, Pin eingeben und weg :auto: Blick auf die Tankanzeige :dancing: yeh voller Tank!!!

bei mir genau so
    und wenn du dein geld spendest oder sonst was damit machst weist e nicht was damit passier
    so weist du wenigstens was damit passiert und der staat lacht
    und ich weine wenn ich auf meinen durchschnittsverbrauch sehe und sehe eine 2stellige zahl

aber hilft e nix
    es wird weiter gas gegeben
    :thumbsup:

gestern hab ich das zu meinem dad gesagt
    da sagt er ich hab gestern für 120€ diesel getankt xD
    bei seinem T5
    allerdings zahlt er keine mwst da es sein firmenauto ist :whistling:

• Haha, hilft ja sonst nix!!!
    Hau weg den dreck :D :D

Haha, hilft ja sonst nix!!!
    Hau weg den dreck :D :D

Also ich weis ja nicht ob das die richtige einstellung ist aber ich hab gestern für 1,42€getankt und dann denke ich mir immer

mhm also der sprit wird e immer teurer und spritsparen will i ned

also sollte ich jetz noch fest spazieren fahren wo es noch finanzierbar ist und iwie fahre ich dann immer mehr und dann komm ich wieder an die tanke
    und das spiel geht von vorne los^^ ?(

• Die beste einstellung ists wohl ned, aber was willste machen?
    Zudem kriegen wir hier in der Schweiz das Benzin im vergleich zu euch in DE fast geschenkt ;)

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Tanken muss ich so oder so, und ob ich einmal volltanke für 110€ oder ob ich nur alle paar Tage mal für 20€ reinjag, da mach ich ehrlich gesagt lieber randvoll. Und wenn's nun am Tag drauf 5cent billiger ist, mei, was soll's meinst auf des bisl kommt's bei denen Preisen noch an? Kannst ja mal hochrechnen was du auf eine Tankfüllung sparst ;) Sind auf 70L 3€50, auf die sollte's nun wirklich nicht ankommen :meinung:

• Tanken muss ich so oder so, und ob ich einmal volltanke für 110€ oder ob ich nur alle paar Tage mal für 20€ reinjag, da mach ich ehrlich gesagt lieber randvoll. Und wenn's nun am Tag drauf 5cent billiger ist, mei, was soll's meinst auf des bisl kommt's bei denen Preisen noch an? Kannst ja mal hochrechnen was du auf eine Tankfüllung sparst ;) Sind auf 70L 3€50, auf die sollte's nun wirklich nicht ankommen :meinung:

wer M5 fährt sollte eh ned gross auf den sprit schauen :P

Keine Feier ohne Dreier :bmw-smiley:

Strasse nass,
    Fuss vom Gas!
    Isse trocken,
    drauf den Socken!

• Halte mich da an Geier Sturzflug:
    "Kost' der Sprit auch 2 Euro 10 - scheißegal, wird schon irgendwie geh'n. Ich will Spaß, ich geb' Gas!" :thumbsup:
    Zumal auch ich zu den Ultrafaulen gehöre und taeglich die 2km zur Arbeit fahre.
    Nunja, solange der Weg weiter ist, als das Auto lang, lohnt sich's schon... :D

Waren das nicht 2 MARK 10? ;( Da sind wir doch schon meilenweit drüber :cursing:

• Machen kann man eh nix, von daher reg ich mich auch nimmer drüber auf. Will ja nich den Herzinfarkt provozieren :D

Von daher tank ich wann ich tanken muss. Die Zeit die ich damit verbring die günstigste Tankstelle rauszusuchen und womöglich auch noch extra dahin zu fahren, ist mir auch was wert.

Die Öffentlichen sind für mich eh keine Alternative- ich hab 20km einfach zur Arbeit, da komm ich normalerweise mit knapp 20min Autofahrtzeit prima hin. Mit den Öffentlichen würd ich über eine Stunde (!) brauchen, muss dabei drei mal umsteigen (!), und so ne Monatskarte für die Tarifzonen die ich dafür brauche, kostet mittlerweile auch über 70€.

• hab heute um €85 vollgetankt :weinen: (ja in Ö ist das viel!)
    was macht ihr um nicht auszurasten, weinen oder einen schwächeren Motor ( :spinn: ) oder einen Diesel ( :totlachen: ) zu kaufen?

Wir machen es so dass wir ein bischen im voraus kalkulieren welche Kosten wir bezahlen können.

1. ich red mir ein, ein diesel ist umweltschädlicher und klingt :X-P2:

Einreden kann man sich viel. Aber es ist wirklich witzig. Selbst 325i fahren und Diesel als umweltschädlich zu erklären. Diesel klingt nach Diesel und BMW-Diesel sind leise.

2. ein BMW muss einen R6 haben!

Kann schon sein.

:lehrer: also Aussagen wie "kauf dir doch nen Diesel" sind hier total überflüssig und unangebracht :lehrer:

Wie so denn nicht? Wenn sich schon jemand über Tankkosten beschwert, was kann man ihm sonst raten wenn nicht Diesel zu kaufen? Etwa einen Bus zu nehmen?