tja so einfach ist das!! und die vollidioten geben so viel geld aus für chiptuning und andere leistungsfördernden maßnahmen
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Zitat
Original von RZ-RR228
"wirkt oft wie ein flüssiges Motortuning"
Oh man wer das glaubt wird seelig!
Mit Werbung kann man echt Sch.... zu Gold machen!
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Zitat
Original von RZ-RR228
Könnte man jetzt festhalten, dass beim Diesel diese V-Power bzw. Ultimate-Sachen nichts bringen aber beim Benziner widerum ja?!
Nein. V-Power bringt gegenüber SuperPlus gar nichts. Man bekommt lediglich sein Geld über Clubsmart Punkte wieder zurück, was man mehr investiert hat. Setzt vorraus, dass man was von den Prämien gebrauchen kann. Ich nutz gerne die Möglichkeit mal einen Liter Öl für umme mitgehen zu lassen oder nimm den Sixt-Gutschein um mal ein Mietauto kostenfrei zu bekommen... Je nach dem. -
Zitat
Original von sladaloose
...Man bekommt lediglich sein Geld über Clubsmart Punkte wieder zurück, was man mehr investiert hat. Setzt vorraus, dass man was von den Prämien gebrauchen kann. Ich nutz gerne die Möglichkeit mal einen Liter Öl für umme mitgehen zu lassen oder nimm den Sixt-Gutschein um mal ein Mietauto kostenfrei zu bekommen... Je nach dem.
Okay - und ich tausche mir die Shell-Clubsmart-Punkte immer in AirBerlin Flugmeilen um
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Zitat
Original von RZ-RR228
Okay - und ich tausche mir die Shell-Clubsmart-Punkte immer in AirBerlin Flugmeilen um
Hmmm... das wär doch tatsächlich mal eine Idee! Wieviel Punkte braucht man eigentlich für einen Flug nach Spanien (Festland; Valencia oder Malaga)? (sorry für OT) -
Zitat
Original von sladaloose
Hmmm... das wär doch tatsächlich mal eine Idee! Wieviel Punkte braucht man eigentlich für einen Flug nach Spanien (Festland; Valencia oder Malaga)? (sorry für OT)Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Schau mal hier: http://www.airberlin.com/site/…/meilen_einloesen_deu.gif
oder hier: http://www.airberlin.com/site/tb/redeem/index.php?LANG=deu
Ich bin letztes Jahr mal von HH nach München geflogen und habe dafür 7.500 Meilen eingelöst.
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Hab heute dieses V-Power 95 von Shell getankt...
Positiv:
Der Motor fährt sich nicht gar so kratzig wie mit unveredeltem Super.Negativ:
Es fehlt Drehmoment. Es fehlt schlicht Drehmoment um vernünftig mitbeschleunigen zu können. Ist also ebenbürtig mit anderen 95 Oktan Super-Sorten.Deswegen tanke ich Super auch so dermaßen ungern. Des fehlt schlicht Drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen. Während man mit SuperPlus in der Stadt wunderbar flott fahren kann ohne die Drehzahl über 2000 zu jagen, muss man mit der 95 Oktan Suppe schon viel höher gehen.
Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Ich denke mal, dass es ein Patt zum SuperPlus geben wird. SuperPlus ist an und für sich sparsamer, allerdings nutz ich da gerne mal die ein oder andere Lücke mehr und beschleunige rein. Die Trägheit mit Super lässt mich davor zurückschrecken, weil zum zurückschalten bin ich auch zu faul. Deswegen kommts am Ende sicher wieder aufs gleiche Ergebnis. Das sagt auch der Spritmonitor. Da ist Super besser gestellt als SuperPlus. Kommt aber nur daher, dass ich mit Super eher wie eine Trantüte fahre.
Fazit: V ist da, Power nicht. Greif doch wieder zu mehr Oktan und hab mehr Spaß am fahren.
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Habe heute gesehen - dass V-Power95 kostet nur noch 2 Cent mehr als das herkömmliche Super, nicht mehr 5 Cent, wie am Anfang. Hat wohl kaum jemand getankt :tongue:
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Zitat
Original von sladaloose
Hab heute dieses V-Power 95 von Shell getankt...Positiv:
Der Motor fährt sich nicht gar so kratzig wie mit unveredeltem Super.Negativ:
Es fehlt Drehmoment. Es fehlt schlicht Drehmoment um vernünftig mitbeschleunigen zu können. Ist also ebenbürtig mit anderen 95 Oktan Super-Sorten.Deswegen tanke ich Super auch so dermaßen ungern. Des fehlt schlicht Drehmoment in den unteren Drehzahlbereichen. Während man mit SuperPlus in der Stadt wunderbar flott fahren kann ohne die Drehzahl über 2000 zu jagen, muss man mit der 95 Oktan Suppe schon viel höher gehen.
Zum Verbrauch kann ich noch nichts sagen. Ich denke mal, dass es ein Patt zum SuperPlus geben wird. SuperPlus ist an und für sich sparsamer, allerdings nutz ich da gerne mal die ein oder andere Lücke mehr und beschleunige rein. Die Trägheit mit Super lässt mich davor zurückschrecken, weil zum zurückschalten bin ich auch zu faul. Deswegen kommts am Ende sicher wieder aufs gleiche Ergebnis. Das sagt auch der Spritmonitor. Da ist Super besser gestellt als SuperPlus. Kommt aber nur daher, dass ich mit Super eher wie eine Trantüte fahre.
Fazit: V ist da, Power nicht. Greif doch wieder zu mehr Oktan und hab mehr Spaß am fahren.
Kann dir nur 100% zustimmen! Hab mich noch nie so darüber gefreut mal wieder tanken zu dürfen!
Im unteren Drehzahlbereich einfach keine Leistung...