Funktion des IBS - Intelligenter Batteriesensor

  • chikoe91
    Es ist eigentlich ungeschickt, in mehreren Threads zum gleichen Thema zu posten. Siehe Fensterheber Beifahrerseite streikt - Einklemmschutz?


    Denn dann werden Fragen stellenweise mehrfach gestellt. Zumal du hier ja nicht alles beschreibst, was du im anderen Thread beschrieben hast.
    Dass die Batterie nach 4 Monaten nicht mehr voll geladen ist, ist bei modernen Fahrzeugen völlig normal.


    Was sagt denn der Fehlerspeicher? Ohne den ausgelesen zu haben, ist sowieso alles nur Raten.


    Sorry, hab im Forum weitergeschaut und die Threads gesehen, deshalb mehrfach geschrieben.


    Fehler augelesen mit BMWhat : Zeitfenster FH-Beifahrertür gestört Code: 009CC8

  • aufn sonntag innerhalb von 20min ne antwort zu erwarten......


    gibt leute die da was besseres zutun haben als den ganzen Tag im forum zu sein.


    :thumbdown:


    Danke für den Hinweiß

  • Wie hast du denn den Fensterheber neu initialisiert?
    Man kann die Initialisierung auch löschen, indem man das Fenster vollständig öffnet und den Schalter dann länger als 15s aber kürzer als 20s komplett durchdrückt. Danach kann dann neu initialisiert werden.

  • Ah ok, das mit dem vollständigen öffnen und Löschen wusste ich nicht. Hab es geöffnet und den Schalter kommplett für 15 sec.Gedrückt, und danach wieder schritt für schritt geschloßen und den schalter wieder 15 sec. gedrückt. Wie erwähnt, klappte das nicht. werde es mal mit dem Löschen Probieren. danke für die info

  • War gerade eben am Auto, und hab es mal mit dem Löschen probiert. Bin mir nicht sicher ob es Funktioniert hat, da jetzt wieder die Fehlermeldund mit der stark entladenen Baterie kommt. Werde am Montag ne neue Baterie einbauen und nochmal schauen ob es Funktioniert. BirdOfPrey, Nochmals danke für den Tip mit dem Löschen.

  • Hi,
    habe heute eine neue Baterie eingebaut, angelernt und alle Fehler gelöscht. Die initialisierung gelöscht und nochmals veruscht zu Initialiesieren, alles nach wie vor ohne Erfolg. Hab mir für die nächste Woche einen Termin geben lassen, mal schauen was da raus kommt. werde hier weiter berichten sobald ich was weiß.

  • Meines Wissens nach alle wegen des Daches.