Verbrauch normal?! 335i

• Die Hoffung einens Dieselfahrers:D Viel Glück^^

Ich hab hier mal so´n weißen Audi A5 3.0Tdi gesehen mit genau den selben drin was ich vor hab, HAMMER SOUND (WILL AUCH SO) :thumbsup:

P.S. Sorry Jungs ich weiss hat mit´m Verbrauch normal?! 335i Thema nix zutun :mundzu:

Gruß
    Markus :)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.

Powered by ECS Performance GmbH :bb2::train::bb2:

• Kann es sein, dass alle die so wenig Verbrauch haben den N55 haben ? Der soll ja sparsamer sein ?(

Glaub ich nicht, also ich bin schon eine Strecke von ca. 200km mit 7,9l / 100 km gefahren. Alles mit dabei, Autobahn, ein wenig Stadt, aber das meiste halt Überland und da konnt ich höchstens 3 mal richtig überholen und Gas geben.

Da der N54 durch den Turbo braucht halt im kalten Zusatand sehr viel.

Hab ich einen Verbrauch von 12,5lL - 13,5L (kommt auf die Jahreszeit an) wenn ich nur zum Arbeiten fahre mit ner einfachen Strecke von 8,5km.

Wenn ich so durch die Gegend fahr (da gibt man natürlich ordentlich Gas und 300km/h sind da zwischendurch auch mal drin lig ich bei 10,8L.

Sobald viele kurzstrecken vor allem im kalten Zustand drin sind geht der Verbrauch nach oben. (Die Downsizelüge halt)

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• ich bin meinen heute mal ganz entspannt mit 8 litern gefahren. unblaublich. tempomat, bergauf, bergab, max. 100, teilweise auch 60 - 70.
    aber fahrspaß bringt das keinen, nicht mal dem tankwart macht das spass. ansonsten bin ich mit 15 litern dabei.
    ein guter spezl sagte zu mir mal, dass nirgendwo so gelogen wird wie bei schw***länge und durchschnittsverbrauch :D

• ein guter spezl sagte zu mir mal, dass nirgendwo so gelogen wird wie bei schw***länge und durchschnittsverbrauch

:dito: Und heut zu Tage ist das noch viel extrem durch die "Downsizelüge". Denn der N54 sollte normal nach Drittelnorm der Werksangabe 9,5L /100km brauchen. Das kriegt man schon hin, allerdings nur mit einem warmen Motor.

Früher mit den Saugmotoren war der unterschied zwischen Werksangabe und echten Verbrauch nicht so hoch, deswegen "Downsizelüge"

Glt übrigens ach für alle F30 Modelle z.B. der 328i mit nem 2,0L 4Zylinder, Hallo ein 328i ich lach mich kaputt :totlachen: :totlachen: :totlachen:

Davor fahr ich einen Golf GTI muahahahaa :totlachen: :totlachen: :totlachen:

• Der Camaro mitm 6,2l Motor hat den gleichen Testverbrauch wie Norm Verbrauch^^

Ja genau, wenigstens wird da nicht gelogen, bin ich dafür :thumbsup:

So ein scheiß wie mit N54 mach ich nicht mehr mit, dann muß halt ein Ami her bzw. meine letzte Hoffnung ist noch Mercedes.

15 treue BMW Jahre gehn dann zu ende nur weil die Idioten bei BMW das aufgeben was Sie ausgemacht hat, nämlich der Reihensechser als Sauger und nur wegen so ein paar Ökospinner.

• Mir ist das sowas von scheiss egal wie der Verbrauch ist,

aber trotzdem glaub ich, dass z.B. der aktuelle M3 mit seinem V8 Sauger und seinen 420PS nicht viel mehr braucht als ein N54 mit 420PS (Vielleicht 1L/100km), aber der Spassfaktor mit nem V8 Sauger ist ganz klar höher, das mußt auch du zugeben, gell. :thumbup:

• Finde ich auch Traurig, denn wenn Du es so betrachtest sind die 4.Zyl Zwangsbe.... nicht sparsamer, im gegentiel....
    Beispiel:

Meine gechippte Fl e46 330d :bmw-smiley: serie 184PS Bj.09.2001 (jetzt 237PS auf´er Rolle) Leergewicht 1595Kg.
    Bei flotter fahrweise inner Stadt braucht der 3.0d mit 2001 Technik zwischen 7,2 & 8,4L/100Km.
    Aufer Autobahn je nach fahren, letztens aus´m Urlaub zurück gefahren 4 Personen drin + Kofferraum voll (denke gut über 2Tonnen) mit BALLERN auf´er Autobahn (ICH LIEBE DIE A2 NACHTS :auto: HAMMER DANKE DEUTSCHLAD)
    und ruhiger fahrt mit Tempomat bei ca.140Km/h-160Km/h ausgerechnet ob Ihr´s glaubt oder nicht, 6,7L/100Km.
    Kumpel auf´er Arbeit von mir fährt den nagelneuen Fiat500 Twinair 2-Zylinder Reihenmotor :no: mit 85 PS (63 kW) bei 5500 U/min 145 Nm.... fährt mit Super Benzin bei einen Leergewicht von 949 kg einen Durchschinttsverbrauch von
    6,6L/100Km, er konnte es garnicht glauben als ich Ihm mein Durchschinttsverbrauch gezeigt hab (HAMMER ODER)

Er: 2 Zyl.
    Ich: 6Zyl
    Er:875 cm
    Ich:2926 ccm
    Er Leergewicht: 949 kg
    Ich Leergewicht:: 1595kg

Davon abgesehen ist der Twinair Motor sehr anfällig :thumbdown:

So uns trennen 10Jahr vorsprung in der Fahr/Motorbau Industrie, wo sind die vorteile???
    Keine im gegen teil Motoren werden immer schlechter, durch weniger Hubraum + Turbo oder gar BiTurbo aufladund :thumbdown: , und der Verbaruch (alles nur verarsche)

Ich will den R6 :bmw-smiley: weiter haben, so BMW laßt euch jetzt was einfallen :gruebel:

Gruß
    Markus :)

Gruß Markus :)

Ihr braucht Hilfe jeglicher Art???
    Wir (mein Papa & ich) bauen alles für Euch um, Schweissen jeglicher Art, Karosserie jeglicher Art, Turbolader Umbauten, LLK‘s Umbauten usw, alles ist möglich.