Verbrauch normal?! 335i

• Hoffentlich hat dieser Ökotrend in Deutschland bald mal ein ende.

Problem: EU-Vorgaben.
    Die werden wohl bestimmt nicht so schnell gesenkt werden.
    Von daher müssen die Autobauer schauen, dass sie diese erfüllen und nicht wieder Motoren einführen, die im EU-Zyklus mehr verbrauchen.

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln

• Problem: EU-Vorgaben.
    Die werden wohl bestimmt nicht so schnell gesenkt werden.
    Von daher müssen die Autobauer schauen, dass sie diese erfüllen und nicht wieder Motoren einführen, die im EU-Zyklus mehr verbrauchen.

Ja also ich denke und hoffe das die Autobauer da schon ihre Tricks haben. Das mit den Downsizing ist doch auch nur ein Trick, allerdings einer der mir nicht gefällt!

Die Sportwagenbauer haben doch auch ihre Tricks!

Einer wäre da z.B. man baut halt mal in Elektrofahrzug auch wenns keiner haben will und schon fließt das in die Rechnung mit ein.

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• Das eigentliche Problem ist doch diese realitätsfremde ECE Norm.

:dito:

Ich sag ja, Tricks halt, das mit der realitätsfremden ECE Norm ist kein Zufall. Hauptsache der Ökotrend wird unterstützt weil da ja grad alle drauf abfahren und wenn alle darauf abfahren lässt sich richtig was verdienen. :D

In Deutschland kannst du mit Öko richtig Asche machen. Du mußt nur was als Öko verkaufen können, machen doch grad alle, muß da immer lachen drüber. :rolleyes:

• Hallöchen, habe das Thema schon in einem anderen Thread angesprochen, und dabei diesen hier übersehen....deswegen an dieser Stelle nochmal meine Frage:

Ich wunder mich etwas über den Verbrauch meines BMW 335i Coupes von 2006 (N54 mit Biturbo-Aufladung) und Automatikgetriebe.

Dieser ist meiner Ansicht nach etwas zu hoch. Ich fahre zwar leider viel Kurzstrecke (4Km zur Arbeit und wieder zurück) und dabei auch noch Stadt. Sobald ich über die Landstraße oder Autobahn locker fahre, geht die Reichweite rapide nach oben und der Verbrauch runter.

Mich erschreckt trotzdem, dass der BC momentan Werte zwischen 14 und 15 L anzeigt, hab letzte Woche Freitag getankt (Super Plus) und dabei auch den BC resettet. Ist das richtig, dass der BC einige Zeit braucht, um sich richtig einzupendeln?

Ist dieser Verbrauch bei meiner Fahrweise normal? Oder sollte ich dies vielleicht doch überprüfen lassen? Gerade in Hinsicht auf die Werksangabe von BMW, die bei 9,5 L Super Plus /100 km liegt. Wie dieser Wert mit dem Auto erreicht werden kann, ist mir nach wie vor ein Rätsel. Hoffe, mir kann jemand ein paar Tipps geben.

Freue mich über jede Antwort !!! :)

LG...335i_lover

• :dito:Flottenverbrauch wird vorgeschrieben :thumbdown:

... Die bauen doch auch Fahrräder, die verbrauchen selbst auf 1000km nicht einen Tropfen Sprit :D Wieso zählt das nicht??

So, BTT:

Ich kann mir nicht vorstellen, das ein 335i selbst bei Kurzstrecke über 11l verbrauchen sollte. Ich fahre einen Handschalter 11km jeden Tag hin und zurück durch München und ich liege bei 9.2l (Mir egal ob ihr das bezweifelt :D Ich weiß doch was ich an der Tanke reinschütte!)

Was du versuchen könntest, währen:

Chiptuning in Verbindung mit LLK und optimierter Abgasanlage (1l weniger bei normaler Fahrweise bei mir)
    M-Paket mit 335is luftführungen und PP Zusatzwasserkühler (1.5l weniger bei normaler Fahrweise bei mir!)

Ist aber ziemlich kostenintensiv, aber hat sich definitiv positiv ausgewirkt!

• :dito:Flottenverbrauch wird vorgeschrieben :thumbdown:

Ich sag ja etwas mehr Tricks anwenden. Ein paar Elektrofahrzeuge in die Flotte nehem und schon kann man auch ein paar mehr ordentliche Autos in der Flotte haben oder wie macht das sonst Porsche mit Downsize :totlachen: .

Downsize ist ja auch nur ein Trick aber einer der mir nicht gefällt.