Tieferlegung ohne Keilform?

• Das stimmt wohl ein Gewinde ist schon um einiges teuerer! Aber hier tendieren ja auch viele zu dem AP Fahrwerk!

Aber ist echt schon schwierig die Frage ob nur Federn oder Gewinde Fahrwerk!?

Aber wenn du auf nummer sicher gehen willst und definitv keine keilform haben willst bist du wahrscheinlich mit gewinde besser bedient!

Aber frag doch mal hier nach tunern hier in der nähe von Dresden!! Oder googel doch mal!

• Anbei mal ein Angebot zum Einbau des Eibach ProKits in meinen E91 direkt vom Freundlichen... :D
    - Einbau Vorderachse 214 € (30 AW=150min)
    - Einbau Hinterachse 42 € (6 AW=30min)
    - Achsvermessung 142 € (20 AW=100min)

1AW sind hier übrigens 7,14€ inkl. MwSt.

Macht in Summe 398 € incl. MwSt. (TÜV-Eintragung inklusive). Und das nur für den Einbau der Federn.

Hammer, oder? :whistling: Ich meine dauert es wirklich 3h die Federn zu tauschen und nochmal 1h 40min für die Achsvermessung? Kommt mir doch recht viel vor. :thumbdown:

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• klar gibts sowas in dresden aber ich weis halt nicht wo

:thumbsup:
    Kann dir ein AP Gewinde nur empfehlen und wenn dus noch bei mir einbauen lässt biste weit unter den 1000€ was das KW alleine kostet ;)

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• Schaut gut aus. Was hast Du verbaut?

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

• Bilstein/Eibach B12 Pro Kit, gibt's beim xi nur als 30/25 mm Version. Finds für den Alltag aber optimal.

• Achsvermessung machen auch andere Werkstattketten. Ich hatte mal den Vergleich zwischen Premio (pauschal 49Euro) und Vergölst (69Euro). Mit Vergölst war ich damals auch nicht zufrieden, die kamen mir noch 10Euro entgegen, trotzdem wäre Premio schon so günstiger gewesen. Alle anderen Ketten machen die Achsvermessung auch höchstens für 69Euro, wer mehr zahlt ist selbst schuld. Die Preise bei BMW sind schlicht nicht gerechtfertigt und überteuert.

M135i, fast Vollausstattung, ausgenommen Leder, 5Sitzigkeit, Rückfahrkamera, diverse Assistenten und Gepäckraumtrennnetz, Durchlademöglichkeit u. Schiebedach.
    Estorbilblau-2-Metallic
    - PP Nieren
    - PP Blacklines
    - K&N Plattenluftfilter
    - Bastuck ESD

Daher wieder mehr im 1er-Forum zu finden.

• @ dummi

Wenn du z.B. so "tiefe" Federn von H&R nimmst mit z.B. 35/20 (150,- Euro) oder 50/35 (162,- Euro), dann brauchst auch vier neue gekürzte Dämpfer, ausser du hast die M Dämpfer.
    Wobei ab 35-40mm hinten die M Dämpfer auch am Ende sind.
    Finde die H&R bieten "fast" keinen Keil (je nach Achslaten), ist natürlich wieder Ansichtssache.
    Hier meine Kiste mit 50/35 oder mehr. :whistling:
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1440_6335383238313732.jpg
    Einbaukosten (5h) lagen bei ca. 250,- Euro beim örtlichen Reifendienst, Achsvermessung bei BMW lag bei ca. 80-90 Euro.
    Weil ich wusste das sich die Federn noch setzen, bin ich 2-3 Monate nach dem Einbau zur 2. Vermessung & dann erst zum TÜV (weil bei mir die neue Fahrzeughöhe gemessen wurde).

Achsvermessung beim Reifendienst ist immer so eine Sache, der eine kann es der andere nicht.