e93 335i DKG keine durchdrehenden Räder?

  • war bei meinem 330 SMG damals genau so, der vorbesitzer hatte nen pferde anhänger, ich durfte die kupplung bei 60TKM tauschen.
    lass es einfach überprüfen, dann kannst du es ja ausschließen. :thumbsup:


  • aufjedenfall mit nem update versuchen, solange noch garantie ist, ist der update für Lau :thumbsup:

  • Die Bedienungsanleitung mal zum Thema LC lesen kann helfen. Die LC Starts werden wohl auch abgespeichert, bei zu vielen LC Starts wird BMW hinsichtlich Kulanz "ungehalten" reagieren...

  • wenn du besser gelesen hättest, dann würdest du erkennen, dass ich keinesfalls SMG mit DKG verglichen habe :thumbdown:
    und der der DKG hat sehr wohl probleme mit der Kupplung, am besten einfach mal Googeln :thumbup:

  • In Einzelfällen war das DKG beim M3 ein Problem, stimmt. Interessant zu wissen, wäre für mich wie der LC Verlauf bei Alpina ist?

  • Mal kurz OT:


    Ich empfinde beim DKG ein leichtes ruckeln beim Anfahren (bsp: ich rolle mit ca. 1200 u/min mit D2 in einen Kreisverkehr und muss kurz noch die Bremse antippen da mal wieder ne schnarchnase vor mir ist, Getriebe geht in D1 und.beim anschliessenden beschleunigen reagiert der Wagen sehr träge bzw ruckt ab und zu plötzlich nach vorne.)
    Ist dies normal beim DKG?


    Hab noch 2 wochen werksgarantie, da muss man alles ausnutzen.

    Das, habe ich auch :huh: . Habe mich beim ersten mal erschrocken und gedacht das wird teuer,hehe. Dann habe ich aber rausgekriegt in welchen Situationen das passiert und schalte selber. Damit wollte ich nun aber erst recht nicht hier anfangen, dann heißt noch ich kann mein DKG nicht bedienen, so wie ich das sehe wird der Thread bald heißen müssen: "die Nachteile des DKG"
    Ein Update werde ich beim Freundlichen ansprechen und verlangen, eigentlich hat er mir gesagt als er die Hdp und Inj. getauscht hat das ich auch ein Update bekommen habe weiß aber nicht ob das auch für`s DKG war.


    Gruß Rene



    BTT: Ich mache so ein Zauber weil ich noch Garantie habe und alle Mängel noch abarbeiten will bevor sie im Mai ausläuft. Außerdem ist mein JB4 bald da und dann muss alles fit sein. :thumbsup:


  • ich hatte den TE nur darauf hingewiesen dass es villeicht dieKupplung sein könnte, weil 1) ich jemanden kenne der sie sehr früh wechseln musste und 2) ich einige themen bezüglich DGK gelesen hatte, und mich am ende gegen DKG entschieden.


    wie gesagt ne Ferndiagnose kann keiner machen , Außer der e93 er :thumbsup:

  • ich hatte den TE nur darauf hingewiesen dass es villeicht dieKupplung sein könnte, weil 1) ich jemanden kenne der sie sehr früh wechseln musste und 2) ich einige themen bezüglich DGK gelesen hatte, und mich am ende gegen DKG entschieden.
    ...

    ..und das war ein klasse Tip, :thumbsup: wenn ich den vor meinem Kauf gewusst hätte wäre es wohl auch ein Handschalter geworden.Ich dachte das DKG wäre die Macht, wegen Schaltzeiten usw. aber die sporadische Gdenksekunde oder was auch immer machen diese Vorteile weg.


    P.S. LC steht überhaupt nicht zur Debatte.

  • Ja, da hast du recht,


    Jedenfalls würd ich, falls es ein Problem gibt erstmal ein Softwareupdate machen lassen. Das ist schnell gemacht und wird in der garantiezeit vom freundlichen übernommen. Bei der Kupplung weiß man das halt nicht. Wie Theo sagte, die LC-Werte werden abgespeichert.


    Gruß Florian


    jap Update sollte man machen, hat bei meinem SwitchTronic auch geholfen (3te gang wurde immer verzögert rein geknalt) is aber behoben wurden :thumbsup:

  • In Einzelfällen war das DKG beim M3 ein Problem, stimmt. Interessant zu wissen, wäre für mich wie der LC Verlauf bei Alpina ist?

    noch nie probiert :love: