Sporadisch keine leistung e90 320d 2008

  • Zitat

    ich werde gleich am dienstag zum:) fahren und dan mal schaun. Hätte nicht gedacht das bmw so probleme mit den turboladern hat.


    Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk


    So heute war ich beim freundlichen.
    Turbo defekt, ein neuer wird eingebaut.
    Bmw hat sich kulant gezeigt und ich muss ca. 200sfr selber zahlen.

  • Hi Leute,


    ich glaube ich habe das gleiche Problem.
    War heute zunächst viel unterwegs und es war alles normal. Habe das Auto dann abgestellt. Nach ca. 30 min. wieder gestartet und wollte weiterfahren und merke, das ding zieht garnicht. hmmm. Habe dann die AUtomatik nach einer kurzen fahrzeit in manuell geschalet und siehe da: bis 3000 U/min habe ich gefühlte 50 PS ab 3000 1/min geht der wagen ganz normal.
    Keine Lampen oder meldungen vorhanden. Bin gleich zu BMW in Hannover gefahren, wo ich das auto auch gekauft habe. Habe das Problem geschildert. Der :) hat den Fehlerspeicher ausgelesen und meinte das die Meldungen wohl auf den Turbolader zurückzuführen sind, welche es sind wurde mir nicht gesagt. Desweiteren meinte Sie, die können jetzt noch nichts sagen, da sie die Nr. vom Turbo brauchen (weil zu heiss, nicht rankommen) um zu schauen, ob es sich um einen Turbo handelt, für den bei BMW eine Maßnahme existiert (welche auch immer, wollte die mir auch nicht sagen, müsteriös)


    Komisch finde ich nur, dass wenn der Turbo schrott währe, warum sollte der wagen ab 3000 1/min wieder ziehen und drunter nicht. Oder es ist, wie es hier beschrieben ist die steuerung des Ladedrucks oder die steuerung der Variablen-Turbo-Geometrie. Was meint ihr denn?


    Gruß

  • Habe ich mir schon gedacht.


    Ich hatte bis 8. August noch die EuroPlus... oh man schauen, wir wie kulant mein BMW-Händler=Werkstatt sein wird.


    Das auto steht jetzt bei den und am Montag kriege ich dann die Rückmeldung...

  • Hi Leute,


    so nun ist es offiziel. Turbo hin. Irgend ein Hebel ist "durchgegammelt". BMW gab nur 50% Kulanz auf Turbo. 1100,- muss ich selber bezahlen. Habe mich schon bei BMW-München (Kundenbetreueng) beschwert und um Rückruf gebeten. Und siehe da meine Serviceberaterin ruft mich auf Befehl von München an und vertröstet mich (Die Dame ist sehr nett und kann auch nix für). Aber so eine Schweinerei, dass die KUndenbetrueuung ihren Job nicht warnimmt und die Autohäuser an die Front schickt.


    Der Wagen ist 4,5 Jahre alt und hat 92 TKM trotrdem nur 50% Kulanz aufgrund der KM. Garantie ist vor zwei Wochen abgelaufen, deswegen gibt es von dort nix.


    Naja, ist dann wohl mein letzter. Wer in diesen Zeiten so mit den Kunden umgeht, dem geht es viel zu gut.


    Gruß