PMG`s 30er Dieselbrenner E91 saphirschwarz metallic, M359 19"

• Hi,

schönes Fahrzeug. Fahr zu BMW und stelle einen Kulanzantrag wegen den Sensoren ist ein bekanntes Problem bei schwarzen Fahrzeugen um 07 herum, wurde bei mir auch getauscht :)

• Hallo Gemeinde,

so wie auf dem Bild ist die derzeitige Tieferlegung an der VA mit H&R Fahrwerksfedern. Habe aber noch ein paar Tieferlegungsfederteller im Schrank liegen. Diese kommen von der Firma Supersport und sollen 10 - 20 mm bringen. TÜV Teilegutachten ist dabei.

Was denkt ihr? Einbauen oder in die Tonne klopfen?

Hab mir noch mal die Bilder mit deinen Sommerrädern angesehen. Steht wirklich gut da, ich würde es lassen.

Gruß

Johannes

• Hi,

schönes Fahrzeug. Fahr zu BMW und stelle einen Kulanzantrag wegen den Sensoren ist ein bekanntes Problem bei schwarzen Fahrzeugen um 07 herum, wurde bei mir auch getauscht :)

Habe schwarze Aufkleber drüber gemacht.

• Hallo zusammen,
    gestern brachte mein 30ger die Meldung das der "Kühlmittelstand zu niedrig" sei, habe dann nachm Abkühlen aufgefüllt. Der ganze Behälter!! war leer und es gingen gut 1,5 Liter rein. Nach einer kurzen Fahrt ca.3 - 4 km kam die Meldung wieder. Also aus gemacht und nachgesehen... wieder ganze Behälter leer und alles um den Behälter nass von der Kühlflüssigkeit :-(.

Hoffentlich nur ein kaputter Schlauch oder Behälter.

Einmal editiert, zuletzt von PMG ()

• Hallo,

Entweder Du hast Glück und es ist nur der Schlauch. Chip / Leistungssteigerung könnten aber auch stark in Richtung kaputte Kopfdichtung deuten. Dann wirst Du ein paar hundert EUR einplanen müssen. So ist es einem Freund von mir nach einigen Monaten Chip ebenfalls ergangen.

• So, gestern um kurz nach 13 Uhr kam der Anruf aus der Werkstatt. Alles wieder in Ordnung, es war nur die kleine Entlüftungsschraube am Kühlwasserbehälter kaputt.

Zum Glück nichts größeres :-).