facelift kaufen oder nicht?

• Ganz klar VfL in der Preisklasse. Findest du sehr gute Fahrzeuge mit guter Ausstattung. Probleme machen die 18i und 20i mit 143/170ps so und so. Stichwort Injektoren. Schon deshalb nur vom Händler kaufen. Das kann sonst schnell teuer werden.

Mein tip: einen 320i mit dem alten 150ps Motor. Ehrlicher Motor und Dauerläufer. Preislich sehr attraktiv und eben keine DI Motoren die Probleme machen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• hm der gönnt sich lt. inet auch seine 11L innerorts... wäre der 320d(163ps) auch zu empfehlen? oder ein neuerer 318d

mfg

• der 320d mit 163 PS hatte oft sehr viel Probleme mit dem Turbo... und mit dem neueren 318d wirst du dich bei der Preisklasse schwer tun einen zu finden, und mit den km die du haben möchtest tust du dich beim Diesel auf alle Fälle schwer....

• also vorweg, ich habe schon vorher geguckt ob diese autos zu dem preis verfügbar sind und hab da einiges beim händler stehen sehen^^ so ist es nicht :P

dann müsste ich den 320d(163ps) schon ausschließen

320i(170ps) gibt es nix in meinem budget... 320i (150) sagt mir irgendwie nicht zu

bleibt mir noch der 318d(143) und 318i(143)

zu welchem motor würdet ihr bei der auswahl raten?

• beim Diesel kommt es wieder auf das Fahrerprofil an... wenn du z.b in die Arbeit nur 10km oder so hast, dann ist das nicht sehr vorteilhaft für den Diesel, und vorallem für den Dieselpartikelfilter (DPF), da dieser dann ziemlich schnell zu ist und erneuert werden muss....

• wir kommen der sache näher :) hab tatsächlich keinen weiten arbeitsweg. den diesel würde ich auch nur nehmen, wenn er in der anschaffung nicht wesentlich teurer wäre, sonst lohnt sich das kaum. geht die tendenz wohl zum 318i

danke für die schnellen antworten

• möchte das thema nochmal aufgreifen.

hab mir sagen lassen, dass die 4 zylinder von bmw öfter mal problemchen machen und ich lieber zum diesel greifen soll. da ich eh lieber einen diesel hätte würde mir das gut in die karten spielen. welche krankheiten gibt es beim 318d 143ps / 320d 163ps zu beachten. welchen sollte ich vorziehen? hätte gerne den 320, da ich viele gute angebote mit netter ausstattung gefunden habe.

mfg

• Wie gesagt bei den "Älteren" Dieseln also den 163 psler und auch der 318d haben gerne Probleme mit dem Turbo... und der ist nicht wirklich billig... würde eher zum 177 Psler greifen....

• Wenn du dir aber nen solchen kaufst für 16000.- euro und dann kurz drauf nen Turbo brauchst für roundabout 1500.- Euro, was machst dann?