Kaufberatung 320i

  • Also erstmal noch mal vielen Dank für eure raschen Antworten. Sind dann heute morgen auch schon mal schnell zu dem Händler gefahren und haben uns das gute Stück mal angeschaut :)


    An sich ist das Angebot wirklich nicht schlecht und der Händler würde evtl. noch etwas mit dem Preis nach unten gehen, da es doch folgende "Mängel" gibt bzw. uns aufgefallen sind. Jetzt wäre es natürlich nett, wenn ihr mal aus eurer Erfahrung schildert, welche weiteren Investitionen evt. noch nötig sind um das ganze rund zu machen:


    - Hinten sind die Kratzer und eine Delle im Stoßfänger - also im Plastikteil. Das ganze müsste evtl. gespachtelt + lackiert werden. Scheint aber nur rein optisch zu sein: Wie viel denkt ihr kostet sowas ca.?
    - Es sind nur die 4 Winterreifen dabei, die aufgezogen sind und schon relativ abgefahren sind: Was kostet denn nen Satz Reifen ca. ?
    - Der letzte Servicecheck ist 30 000km zurück - müsste also eigentlich gemacht werden - Eure Einschätzung?


    Das sind alles noch nicht so große Sachen - aufgefallen ist meinem Freund aber, der Mechaniker ist, dass der Motor wohl etwas ölig von außen ist und unten in der Kunststoffwanne sich auch schon etwas Öl gesammelt hat. Er meinte, dass ist eher unüblich für einen BMW mit 85 000km


    Jetzt wäre mir ganz wichtig, ob ihr mir sagen könntet, ob mein Kumpel recht hat oder ob doch ab und an mal etwas Öl leckt. Ich habe mit dem Handy ein paar Bilder gemacht, wo man hoffentlich die besagten Ölflecken sehen kann:


    [Blockierte Grafik: http://img842.imageshack.us/img842/5332/img0605iz.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img718.imageshack.us/img718/1319/img0604av.th.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img513.imageshack.us/img513/596/img0603r.th.jpg]

  • Ganz ehrlich? Ich würde die Finger davon lassen. Habe meinen 320i vor 4 Monaten gekauft und der hat 72000 drauf und sieht um Welten besser aus wie der. Irgendwas stimmt nicht mit der Karre! 8|

  • das mit dem öl ist wirklich etwas zu viel wenn ich das richtig sehe auf den bildern. 1 oder 2 trophen ok aber da liegt einiges mehr. würde auch eher die finger davon lassen.


    - neue reifen kosten so 600 - 800€
    - servicecheck ist fällig wenn das fahrzeug es sagt
    - stoßfänger neukaufen + lakieren ca. 1500€ wenn auspachteln und lakieren ca. die hälfte wäre so meine schätzung

  • Also das mit dem Öl ist ein bekanntes Problem des 320i ( vakuumpumpe ) Hatte ich auch schon wurde bei mir über Euro Plus Garantie und teils auf kulanz gemacht wurde Hir auch schon besprochen. Kosten wahren glaube ich etwas über 500 Euro X(


    So sah meiner auch mal aus

  • Hmm gut - also dann hat mein Kollege schon recht gehabt, dass das etwas ungewöhnlich ist (jedenfalls das Öl, was vorne dran ist)


    Werden denke ich davon Abstand nehmen und einen anderen raussuchen und euch evtl. dann wieder um Hilfe fragen :)


    Vielen Dank schon mal an die ganze Truppe!
    Sehr gut!