Was kostet der Kupplungstausch beim 330d?

  • Hallo Leute,


    bei den vielen Kupplungsthreads habe ich vor lauter Kulanzanträgen nicht herausfinden können, wieviel es nun etwa kostet, beim 330d VFL die Kupplung tauschen zu lassen.
    Meiner mit knapp 200tkm rupft doch ein wenig vor sich hin und wenn demnächst vielleicht auch noch ein Chip rein kommt, ist es wohl nicht mehr weit zur neuen Kupplung.
    Wie teuer kommt das etwa bei einer freien Werkstatt oder wegen mir auch beim :)?
    Sorry wenn das schon oft beantwortet wurde, dann muss ich wohl nur den Überblick verloren haben...


    Edit: Wäre die hier richtig und günstig?

  • Sage mal, aber warum rufst nicht einfach beim BMW Händler und einer freien Werkstatt deines Vertrauens an und lässt Dir die beiden Preise sagen.
    Kannst denen ja sagen ob du was originales oder die Sachs KUpplung eingebaut haben möchtest. Fertig :)

  • Sage mal, aber warum rufst nicht einfach beim BMW Händler und einer freien Werkstatt deines Vertrauens an und lässt Dir die beiden Preise sagen.
    Kannst denen ja sagen ob du was originales oder die Sachs KUpplung eingebaut haben möchtest. Fertig :)


    :dito:


    jetzt sagen dir hier 5 Leute 5 unterschiedliche Preise, was willst dann in der Werkstatt sagen? So ein paar Typen im Internet haben aber was anderes gesagt :totlachen:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • 338,- ist ja auch nur der Mat Preis ohne Vesand. Für 350 liegt sie erstmal nur aufm Teppicch in deinem Wohnzimmer. Auf nen 1000er wirste mit Arbeit und Kleinmaterial kommen.


    Edith: Kupplungswechsel beim Händler? Da kauf dir lieber nen neuen Bentley Mulsanne.

    8|


    Kann man denn hier nichtmal in Ruhe in Panik ausbrechen???

  • also ich habe gerade auf kulanz bei meinem 320d ne neue kupplung bekommen. habe mal interessenshalber nachm originalpreis gefragt: 849 € mit einbau.


    vllt hilft dir das ein wenig weiter...

    biete neuwertige komplette bremsanlage VA fürn 320d zum kleinen preis an....


  • jetzt sagen dir hier 5 Leute 5 unterschiedliche Preise, was willst dann in der Werkstatt sagen? So ein paar Typen im Internet haben aber was anderes gesagt :totlachen:



    Es ist aber denke ich immer klüger, im Voraus ein paar Infos zu haben, damit man beurteilen kann, ob der Preis, den man angeboten bekommt, auch fair ist.
    Daher die Frage. Anrufen werde ich dann schon noch, ist klar. :watchout:


    edit: Jo, danke devis82, das ist ja schonmal ne Hausnummer!