Für nach Links ziehen habe ich keine Erklärung, minimal nach Rechts ziehen kann aber durchaus auch von der Straße kommen.
Straßen haben - oder sollten haben - immer ein Gefälle in Fahrtrichtung nach rechts, wegen der Entwässerung
Das Gefälle fällt mal geringer und mal stärker aus..........
-
-
Hm, ist echt komisch.
Da schiesst mir gerade ne ganz banale Frage durch den Kopf (weil an die naheliegensten Sachen denkt man meist zu letzt):
Die Reifen sind schon richtig auf den Felgen montiert? Also ich meine dass die Laufrichtung stimmt bzw. bei asymmetrischen Profil dass die mit Outside auf der Flanke markierte Seite auch wirklich aussen ist. Vielleicht auch ne Reifendruckdifferenz links/rechts? Aber ich denke das hat jeder von euch schon überprüft.Ansonsten hab ich jetzt grad auch keine Idee mehr, sorry. Dass die einzelnen Fahrwerkskomponenten (Achsschenkel, Querlenker, keine Ahnung was) i.O. sind, davon geh ich mal aus.
Bitte nicht missverstehen, ich will mich ganz bestimmt nicht drüber lustig machen.
Viele Grüße
Ralph
P.S. Wenn einer von euch oder beide das Problem beheben konnte, bitte posten oder PN. Das interessiert mich jetzt wirklich, was dann die Ursache war!
Jo, die Laufrichtungen stimmen - und gewuchtet sind sie auch.
Und den Luftdruck kontrolliere ich so alle 2 Wochen. Die Komponente ist also auch i.O. -
Für nach Links ziehen habe ich keine Erklärung, minimal nach Rechts ziehen kann aber durchaus auch von der Straße kommen.
Straßen haben - oder sollten haben - immer ein Gefälle in Fahrtrichtung nach rechts, wegen der Entwässerung
Das Gefälle fällt mal geringer und mal stärker aus..........Gut gedacht, nicht ganz richtig. Denn breitere Reifen ziehen immer gegen das abfallende Gefälle...insofern macht das nach Links ziehen eher Sinn als das nach Rechts wohin die Straße abfällt.
Bei Spurrillen wollen die Reifen ja auch immer aus der Spur heraus. -
Jo, die Laufrichtungen stimmen - und gewuchtet sind sie auch.
Und den Luftdruck kontrolliere ich so alle 2 Wochen. Die Komponente ist also auch i.O.
boa, dann bin mit meinem Latein erstmal am Ende sozusagen. Wenn mir noch irgendwas einfallen sollte, werd's ich posten...Grüße,
Ralph
-
boa, dann bin mit meinem Latein erstmal am Ende sozusagen. Wenn mir noch irgendwas einfallen sollte, werd's ich posten...Grüße,
Ralph
Jo, alles klar.
Mir ist das Ganze auch ein Rätsel.
Einzig man testet es mal mit anderen 18er Rädern - aber so auf die Schnelle habe ich auch keine da.
Trotzdem vielen Dank für Dein Engagement.