Hilfe zur Spureinstellung

• Für nach Links ziehen habe ich keine Erklärung, minimal nach Rechts ziehen kann aber durchaus auch von der Straße kommen.
    Straßen haben - oder sollten haben - immer ein Gefälle in Fahrtrichtung nach rechts, wegen der Entwässerung :!:
    Das Gefälle fällt mal geringer und mal stärker aus..........

• Jo, die Laufrichtungen stimmen - und gewuchtet sind sie auch.
    Und den Luftdruck kontrolliere ich so alle 2 Wochen. Die Komponente ist also auch i.O.

• Für nach Links ziehen habe ich keine Erklärung, minimal nach Rechts ziehen kann aber durchaus auch von der Straße kommen.
    Straßen haben - oder sollten haben - immer ein Gefälle in Fahrtrichtung nach rechts, wegen der Entwässerung :!:
    Das Gefälle fällt mal geringer und mal stärker aus..........

Gut gedacht, nicht ganz richtig. Denn breitere Reifen ziehen immer gegen das abfallende Gefälle...insofern macht das nach Links ziehen eher Sinn als das nach Rechts wohin die Straße abfällt.
    Bei Spurrillen wollen die Reifen ja auch immer aus der Spur heraus.

• Jo, die Laufrichtungen stimmen - und gewuchtet sind sie auch.
    Und den Luftdruck kontrolliere ich so alle 2 Wochen. Die Komponente ist also auch i.O.

boa, dann bin mit meinem Latein erstmal am Ende sozusagen. Wenn mir noch irgendwas einfallen sollte, werd's ich posten...

Grüße,

Ralph

• Jo, alles klar.
    Mir ist das Ganze auch ein Rätsel.
    Einzig man testet es mal mit anderen 18er Rädern - aber so auf die Schnelle habe ich auch keine da.
    Trotzdem vielen Dank für Dein Engagement.