Distanzscheiben E90 VFL mit Performance Felgen

• Hallo Allerseits,

ich habe die BMW Performance 269er in meiner E90 VFL Limo, möchte sie etwas weiter raus, und steh momentan etwas ratlos da...

vorne sollen es wohl 2 x 10 mm sein, hinten auch 2 x 10 mm , oder -wenns geht- 2 x 15 mm ... ist das möglich das vorher zu erfahren, oder gehts nur ueber probieren?

Gibt es einen "seriösen" shop wo man die scheiben bestellen kann? BEi h&r direkt geht es wohl nicht? Finde nur duw.de und andere "tuner". (Haette gerne etwas wo mir auch gleich die passenden schrauben mit angeboten werden :D )

Tüv eintragung ist bei Distanzscheiben pflicht? Oder gilt hier auch, bis zu einer gewissen breite ist es ok, ab dann muss geprüft werden?

mit absolut ahnungslosen grüßen... :thumbsup:

• 1: Bei der E90 VFL Limo passen problemlos 20mm auf der VA und. 30mm auf der HA :!:
    2: Frag bei bada nach (Forumshändler)... badavalanche1
    3: Natürlich muss man Spurplatten eintragen lassen (nur mit TÜV Gutachten) :rolleyes:

• Zu den Dimensionen kann ich dir keine Hilfe geben, bin selber am überlegen wie Breit es werden soll.

Ganz nach dem Motto: Probieren geht über Studieren ;)

Bzgl. der Eintragung kann ich dir sagen, dass es Pflicht ist. Ich bin mir auch nicht ganz sicher mit dem "Oder gilt hier auch, bis zu einer gewissen breite ist es ok, ab dann muss geprüft werden?" ... Alles was nicht von Werk freigegen wurde muss nachträglich eingetragen werden, u.a. auch Felgen.. Die Größe spielt da erstmal keine Rolle.

• Früher gabs ABE bis zu einer gewissen Dicke und ET.Jetzt muss man die eintragen lassen.Wusste ich bis vor Kurzem auch nicht,dass sich das geändert hat.

• 1: Bei der E90 VFL Limo passen problemlos 20mm auf der VA und. 30mm auf der HA :!:

Hallo,

du meinst Pro Rad? Ich dachte an Vorderachte 2 x 10 mm , hinterachse 2 x 15 mm (Das waeren dann die gleichen werte wie du sagtest)

Die Spurverbreiterung bei bada habe ich gesehen, aber da ist keine Angabe ueber den Hersteller, moechte schon h&r oder aehnliche Qualitaet :P

• Ich wäre mit solchen pauschalen Aussagen wie: "2x15mm passt auf jeden Fall" vorsichtig. Kommt schon vor, das es bei einem passt und beim anderen nicht. Am besten selber nachmessen :meinung:

Gruß

Johannes

• Hallo,

du meinst Pro Rad? Ich dachte an Vorderachte 2 x 10 mm , hinterachse 2 x 15 mm (Das waeren dann die gleichen werte wie du sagtest)

Die Spurverbreiterung bei bada habe ich gesehen, aber da ist keine Angabe ueber den Hersteller, moechte schon h&r oder aehnliche Qualitaet :P

ja, pro Seite 10mm VA ... 15mm HA :!:

Es gab erst vor kurzem eine Spurplatten Sammelbestellung :S ... Bei Bada bekommst du SCC Spurplatten, also beinahe gleiche Qualität wie H&R oder Eibach (nur halt etwas günstiger) ;)