Bilder Bremssattellack E90 E91 E92 E93

• An ALLE die bereits das FoliaTec Bremssattellack Set verwendet haben!!

ich hab n paar fragen!

in der anleitung steht:

Folietec sagt:
    - der lack ist nach anmischen nur 2 stunden verwendbar!

wie soll ich bitte in 2 stunden alle 4 Sattel nach einander machen da ich ja jedes rad einzeln abnehmen muss.

Foliatec sagt:
    - der lack braucht 2 stunden bis man die räder wieder montieren kann.

wie habt ihr das gemacht? von fotos hier weiß ich das viele ja auch einzeln lackiert und aufgebockt haben.

kann ich die räder doch gleich wieder draufpacken?

zeitfenster reicht ja sonst nicht aus für alle 4 Sättel??!?!?

bitte um eure ratschläge/verarbeitungserfahrungen

danke vorab!

Road Map Navi Experte 2025 CIC NBT etc. - PM me :04-wbb4-tongue:

If it makes you happy it doesn't have to make sense to anybody else!

Meguiar's Fanboy

• Shadow530 :secret: am besten du teilst die Farbe und den Härter auch in 4 teile und machst dann ganz in ruhe jedes Rad einzeln.Also am besten heute noch 8 plastikbecher holen und alles gleichmäßig aufteilen und nach gebrauch Farbe und Härter vermischen. :dancing: :dancing:

Gruß Kummi :secret:

suche noch Performance -Seitenschweller am liebsten in Titansilber

• das mit dem aufteilen kam mir auch schon in sinn.

ich hab extra schon gestern 2 kleine gläser zum mischen aufgehoben (vom rotkohl)

davon ab würd ich trotzdem noch gern wissen wie andere das gemacht haben die auch immer nur 1 Rad abmachen können.

wie lange habt ihr gewartet bis ihr das Rad wieder montiert habt um das nächste zu machen?

Meguiar's Fanboy

• So wird es gemacht :D

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Rad ab -> Säubern -> Lakieren ggf 2x je nach farbe -> Rad montieren und ab ans nächste ^^ nur fahren sollste nicht damit... :thumbsup:

• wie es gemacht werden sollte weiß ich. steht ja in der anleitung :D

aber die zeiten die foliatec vorgibt.. das ist mein problem..

Meguiar's Fanboy

• Also ich hab es ja einfacher, weil meine Sättel noch ausgebaut sind, aber ich werde es trotzdem aufteilen auf vier Portionen und jeden Sattel einzeln lackieren.
    Wär mir zu gefährlich, dass etwas nicht hinhaut und dann der ganze Lack fest wird...
    Man kann ja Lack ganz einfach portionieren, wenn man ihn mit ner g-genauen Waage einfach abwiegt. Wird in Lackierereien auch nicht anders gemacht. ;)

• Ich weiß doch was du meinst =P ... jetzt mal deutlicher ausdrücken :whistling:

DU lackierst den Sattel ... und macht dein Rad wieder drauf... darauf solltest du achten, dass du nicht mit der Felge andockst.. so hab ich es auch gemacht zwar nicht an meinem selbst aber das kommt wenn das Wetter passt :D

Auch alle anderen die ich kenne machen das so... sonst brauchste ja einen halben tag für 4 Seiten :)

Wichtig !
    Den lack aber trocknen lassen bevor du wieder losfährst sonst ist die Arbeit umsonst gewesen und das wollen wir ja nicht oder doch? :D

• genau das mein ich ja. also rad direkt wieder druff. und das ich aufpasse das ich nicht mit der felgen gegenkomme is ja klar :D

na bühre wär natürlich besser. aber sowas hat ja nicht jeder im keller stehn :D

naja montag abend leg ich los. auto ist frisch gewaschen und bremsen mitm hochdruckreiniger schonmal vorgewaschen :D

freu mich schon. hoffe das grün sieht am ende wirklich gut aus 8)8):P

@ lack hart werden: wenns mega schief läuft kauft man halt nochn set. kost ja nur 22€. sind ja keine unsummen. aber muss ja nicht sein.

Meguiar's Fanboy

• Kannst dir auch für nen Tag ne Bühne mieten :D dann kannste meinen gleich mitmachen :thumbsup:

und wie komm ich von der bühne nach hause wenn das zeug 24h ruhen muss :D:D

hier hab ich ne tiefgarage mit gitterbox wo ich den bock reinrolle und dann kann er 3 tage stehen

Meguiar's Fanboy