Bilder Bremssattellack E90 E91 E92 E93

  • Hallo Jungs,


    da es jetzt langsam Zeit wird, die 313 zu montieren, müssen die Sättel noch gelackt werden.


    Nun bin ich mir nicht bei der Farbe sicher, ich schwanke bei meinen Alpinweißen E91 zwischen weiß oder Carbon grau Metallic.


    Was meint ihr? Vorschläge??

  • Ich glaube du hast den Sinn vom lackieren der Bremssättel und Radnaben nicht so ganz verstanden, und ich weis auch nicht wieviel ahnung du hast, aber auf rostige und verranzte Bremssättel und radnaben habe ich keinen Bock und deswegen habe ich sie gepinselt....
    Wenn du meinen Wagen kennen würdest und Geschmack hast dann wirst du mir sicherlich Recht geben, dass bei so einem eleganten Wagen nur silber oder schwarz passt, und alles andere einfach nur peinlich wäre :whistling:


    Ich wollte dich mit meinem Post auch keinesfalls persönlich angreifen! Wie gesagt, Geschmäcker sind verschieden und von daher kann ja jeder machen was er will! Gefallen muss es deshalb aber noch lange nicht jedem ;) Und dabei tut es null zur Sache ob ich den Sinn vom lackieren verstanden hab, ich überhaupt Ahnung habe und ob ich Geschmack habe oder nicht tut erst recht nichts zur Sache!


    Du hast dein Ergebnis gepostet und da musst du auch damit rechnen wenn jemand sich meldet das ihm nicht so ganz gefällt was du da gemacht hast ;) Aber wie gesagt, jeder soll sein Auto so verändern wie ihm das persönlich am besten gefällt!

  • Christian: Habe neulich in der Werkstatt einen Golf gesehen, auch weiße Außenfarbe, weiße Bremssättel und weiße Radnaben. Ich persönlich fand die Kombi sehr gelungen. Allerdings hatte der auch Felgen mit weißen Highlights dran, da hat das Gesamtbild einfach stimmig gepasst.


    Musst dir halt nur bewusst sein, dass vor allem weiß die undankbarste "Farbe" im Bereich Bremsen/Räder ist hinsichtlich Pflege und sauber halten.

  • Radnabe hatte ich letzten Mai auch mit hitzebeständigem Lack eingesprüht.... vorher schön abgeschmirgelt..
    Hat nicht lange gehalten, Rost kam wieder durch ;(

    Geb ich dir Recht, ich gebe dem schwarz auch maximal die Saison bevor was abblättert o.ä. Aber dann denk ich mir auch wieder: Das abmontieren der Räder, schleifen und einsprühen der Radnaben dauert gesamt nicht mal ne Stunde, Materialkosten maximal 20 €. Also wenn ich das einmal pro Jahr mach, kann ich damit leben ;)

  • Jeden Winter mit Bremsenreiniger drüber, einmal mit Zinkspray drüber gespritzt und fertig :thumbup:
    Hält eine komplette Saison und ist nicht wirklich mit mehrarbeit verbunden beim Räderwechsel :!:

  • hier die Ergebnisse meiner Malerarbeiten! Ich kann die Farbe Kupfer Metallic von Foilatec wirklich nicht empfehlen! Sie ist extrem dünn flüssig und deckt erst nach dem achten (!!!!) Anstrich. Ich habe mich bei Foliatec beschwert und dort wurde mir mitgeteilt, dass dieser Lack nur als Effekt-Lack gedacht ist, aber dies leider falsch in der Öffentlichkeit von Seitens Foliatec publiziert wird. Daraufhin wurde mir eine neue Lackfarbe nach Wunsch zugesandt.
    Hier zwei Bilder unmittelbar nach dem Auftragen


    Hatte den Beitrag erst nach meinen Versuch mit Foliatec Kupfer entdeckt. :thumbdown:
    IMG_1638.JPG
    IMG_1643.JPGIMG_1645.JPGIMG_1646.JPG
    Ein Glück hab ich die Scheisse wieder mit Verdünnung runter bekommen!


    Deckt irre ungleichmäßig und sah furchtbar aus. Hab dann auch bei Foliatec direkt reklamiert und sie haben mir ein neues Set mit neuer Rezeptur zugeschickt. Gleiche Geschichte zu hören bekommen dass es nicht als Decklack zu verwenden ist... Aber echt guter Support!


    Die neue Rezeptur hält auch was sie verspricht:
    IMG_1716.JPGIMG_1723.JPG



    Also wer Kupfer kaufen möchte, bitte nur direkt über Foliatec mit vorheriger Absprache!

  • Zitat


    Hatte den Beitrag erst nach meinen Versuch mit Foliatec Kupfer entdeckt. :thumbdown:


    und deinen habe ich jetzt gesehen wo mein Bremssattellack schon angekommen ist :D.
    Wieviele Schichten hast bei dem vorherigen versuch drauf gemacht gehabt ?


  • Top gefällt mir richtig gut!!!