F30, ich bin enttäuscht

• du hast doch eh einen 335i E92.. der 335i f30 ist doch auch noch ein 6 Zylinder.
    Also wo ist denn da das Problem?
    Kannst dir ja immer noch einen 335i kaufen wenn das Geld stimmt ;)

• Kauft doch einfach was ihr wollt und lästert nicht über Autos, nur weil ihr sie euch nicht leisten könnt.....
    Will damit jetzt keinen angreifen, aber ich verstehe einfach nicht warum man sich bei einem Auto irgendwelche Fehler ausdenkt nur um es schlecht zu reden.

PS: Mir gefällt der F30 jetzt nicht unbedingt und ich werde ihn mir auch nicht kaufen, aber deswegen muss ich ihn nicht schlecht reden. Mein E90 war mein erster und letzter BMW, aber nicht weil BMW etwas falsch gemacht hat. Aber grundlos über etwas schlecht reden verstehe ich einfach nicht.....

• Kauft doch einfach was ihr wollt und lästert nicht über Autos, nur weil ihr sie euch nicht leisten könnt.....
    Will damit jetzt keinen angreifen, aber ich verstehe einfach nicht warum man sich bei einem Auto irgendwelche Fehler ausdenkt nur um es schlecht zu reden.

PS: Mir gefällt der F30 jetzt nicht unbedingt und ich werde ihn mir auch nicht kaufen, aber deswegen muss ich ihn nicht schlecht reden. Mein E90 war mein erster und letzter BMW, aber nicht weil BMW etwas falsch gemacht hat. Aber grundlos über etwas schlecht reden verstehe ich einfach nicht.....

Ja also nicht leisten können ist jetzt schon mal ein echt guter Witz, naja lustig halt. (einen 3er BMW nicht leisten können :totlachen: :mundzu: ups)

Wieso zum Teufel soll man aber nicht über ein Fahrzeug und dessen Qualitäten diskutieren dürfen. Ist das hier nun ein Diskusionsthread oder nicht?

Auch ich hab meine Gründe, genau so wie du, weshalb ich mir keinen BMW mehr kaufen werden, außer das es bei mir halt schon der vierte und letzte BMW ist.

Aber wieso soll ich nicht mit anderen Leuten darüber diskutieren dürfen, weshalb ich keinen BMW mehr möchte :gruebel:

"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!"

• du hast doch eh einen 335i E92.. der 335i f30 ist doch auch noch ein 6 Zylinder.
    Also wo ist denn da das Problem?
    Kannst dir ja immer noch einen 335i kaufen wenn das Geld stimmt ;)

Da hast du jetzt natürlich vollkommen recht, den 335i gibt es noch.

Wieso nicht?

Grund 1: Der 335i ist kein R6 Sauger sonder Turboaufgeladen. Ich mag aber lieger Saugmotoren, da diese meiner Meinung nach einfach sportlicher und schöner zu fahren sind, ich sag nur das Ansprechverhalten. Außerdem brauchen Turbomotoren mehr Sprit, auch wenn die Autoindustrie uns im moment was anderes erzählt, ich weiß das weil ich einen turboaufgeladenen Motor fahre und zuvor nur BMW Sauger hatte.

Grund 2: Der F30 335i hat den N55 Motor meiner noch den N54, für mich ist der N55, der sich hauptsächlich am Turbolader zum N54 unterscheidet nicht interessant.

Grund 3: Ich würde auf alle Fälle einen Rückschritt machen, wenn ich mir einen F30 mit N55 fahren würde im Vergleich zu meinem jetzigen N54.

Also du merkst auch in dieser Aussage von mir, das es mir hauptsächlich um den Antrieb beim Autokauf geht. Das Propelleremblem ist mir in dem Fall nicht mehr wichtig, weil der Antrieb nicht passt.

Übringens wenn ich Qualität will kauf ich mir nen Benz. Ich denke es kommt keiner auf die Idee zu behaupten das BMW qualitativ besser ist.

• Ja also nicht leisten können ist jetzt schon mal ein echt guter Witz, naja lustig halt. (einen 3er BMW nicht leisten können :totlachen: :mundzu: ups)

[Blockierte Grafik: http://ih0.redbubble.net/image.11907026.4950/flat,550x550,075,f.jpg]

Man du bist ja ein ganz toller Hecht :applaus: Aber stell Dir vor.. Ausserhalb deiner Traumwelt gibt es tatsächlich Leute die sich keinen leisten können UND sogar sich niemals einen leisten können. Falls es nun einen Fehler in deiner Matrix gibt bitte ich das zu entschuldigen.

Zum Thema.. Aktuell steht der F30 als 320d (Luxury) vor der Tür... Natürlich für alle hier untermotorisiert weil im Internet haben ja alle den größten und schnellsten.. :thumbsup: Von der Verarbeitung her eigentlich ganz ok.. Finde aber zB die Drehregler und die Tasten am Radio und die laut/leiser Tasten sehr billig. Desweiteren hab ich das Gefühl das das Auto sehr schnell "aufschwimmt" wenn man mit höherer Geschwindigkeit über eine Bodenwelle fährt. Nichtsdestotrotz ist das Auto als Gesamtpaket ganz gut geworden. Näheres wird sich erst nach einiger Zeit zeigen.. Nach ca. 1400 km kann man noch nicht viel sagen...

• [Blockierte Grafik: http://ih0.redbubble.net/image.11907026.4950/flat,550x550,075,f.jpg]

Man du bist ja ein ganz toller Hecht :applaus: Aber stell Dir vor.. Ausserhalb deiner Traumwelt gibt es tatsächlich Leute die sich keinen leisten können UND sogar sich niemals einen leisten können. Falls es nun einen Fehler in deiner Matrix gibt bitte ich das zu entschuldigen.

Zum Thema.. Aktuell steht der F30 als 320d (Luxury) vor der Tür... Natürlich für alle hier untermotorisiert weil im Internet haben ja alle den größten und schnellsten.. :thumbsup: Von der Verarbeitung her eigentlich ganz ok.. Finde aber zB die Drehregler und die Tasten am Radio und die laut/leiser Tasten sehr billig. Desweiteren hab ich das Gefühl das das Auto sehr schnell "aufschwimmt" wenn man mit höherer Geschwindigkeit über eine Bodenwelle fährt. Nichtsdestotrotz ist das Auto als Gesamtpaket ganz gut geworden. Näheres wird sich erst nach einiger Zeit zeigen.. Nach ca. 1400 km kann man noch nicht viel sagen...

Heut zu Tage kann sich jeder, der einen normalen Job hat sich einen 3er BMW leisten, da bin ich mir sicher, viele halt nur über Finanzierung.

Die Frage ist nur, ob die Leute sich das leisten wollen, aber von können kann kaum die Rede sein. (Rede nicht von Hartz 4)

Mir gehts jetzt naürlich weniger um irgend welche Laut / Leise Tasten, naja kommt halt drauf an auf was man Wert legt.

Aber wenn es einem um Materialien und Qualität geht sollte Er eh auf nen Benz zurück greifen.

Mein Problem ist der Antrieb und da muß ich auch auf was anderes zurück greifen. :D

• Kommt drauf an wie du "leisten" definierst.. Finanzieren heißt im Grunde das man ihn sich nicht "leisten" kann, da man das Geld nicht über hat. Wirklich leisten heißt für mich das es mir Schnuppe ist ob das Teil nun 37 oder 42k Euro kostet und was die Folgekosten sind wie Werkstatt, Versicherung, Verbrauch und Co. Und ein "normaler" Job in D sind im Durchschnitt 1600 Euro netto glaube ich mal gelesen zu haben. Nun zieh mal Miete, Essen, Trinken, Leben, Kleidung usw ab.. Und dann rechne mal aus wie lange du sparst bis du gute 37-40k zusammen hast..

Aber gut. Das kann man nun unendlich ausdehnen und dazu brauchen wir den Thread nicht zuspammen.

Wie gesagt.. Die Drehregler und Co sind eben das erste was einem beim "rumfummel" im Cockpit auffällt. War bei E9x meiner Meinung nach schöner (qualitativer) gelöst. Sind aber trotzdem einge schöne Neuerungen dazu gekommen wie ich finde..

Dein Problem ist Antrieb? Dann kauf dir nen Subaru WRX Sti, Mitsubishi Evo oder sowas :) Da dir ja die Marke anscheinend egal ist wäre doch sowas eine Alternative oder?

• Dein Problem ist Antrieb? Dann kauf dir nen Subaru WRX Sti, Mitsubishi Evo oder sowas :) Da dir ja die Marke anscheinend egal ist wäre doch sowas eine Alternative oder?

Zwei Zylinder zu wenig :totlachen:

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Zwei Zylinder zu wenig :totlachen:

Wollt grad sagen ... da haste dann ein gutes Fahrwerk, aber halt zwei Zylinder zu wenig. :D

"The thing about quotes on the internet is you cannot confirm their validity." - Abraham Lincoln