E90 für Fahranfänger gesucht/Entscheidung gefallen ein 318iEditionSport wird es!!!

  • Es kommt eben drauf an auf was du wert legst. Motor Ausstattung Baujahr usw. Ist jedem selbst überlassen ob Navi oder Xenon etc. pflicht sind oder nicht.
    Wenn er älter sein darf und etwas mehr Kilometer dann ist es eben preislich deutlich billiger.
    Die beiden von dir vorgeschlagenen Autos scheinen eben top gefplegte Autos zu sein und deswegen u.a. der Preis.


    Zum Thema Fahranfänger:
    Ist doch egal welches Auto man sich als erstes kauft. Es ist jedem selbst überlassen wenn man es sich leisten kann. Hängt ja nicht nur vom Alter ab. Es ist einfach die vernunft.
    Außerdem kann man mit 40 ps genauso gegen einen baum fahren....
    Ich habe mir als erstes mit 18 einen E90 325i gekauft. Mitlerweile bin ich 19 und er fährt immer noch.......

  • Fahranfänger können doch fahren was sie wollen...ich durfte damals auch relativ bald eine 478 PS Flunder ohne Fahrhilfen fahren, die meisten unter den "Alten" hier würden dieses FZ auch heute nicht beherrschen...Alter oder Jugend sind aller Regel weder gut noch schlecht 8|

  • nö ich war froh erst nen corsa zu fahren anstatt gleich nen bmw von dahe rkann ich sagen auf mich trifft es nicht zu. ich kenne viele fahranfänger wo ich mir denke das diese lieber mit einem kleinen auto das richtige fahren lernen sollten. klar es gibt auch leute die sich beherschen können usw. aber im prinziep kann man noch längst kein auto fahren wenn man aus der fahrschule kommt. das wirkliche fahren lernt man erst wenn man auf sich alleingestellt ist und ein paar herausforderungen gemeistert hat ohne fremde hilfe. und das geht einfacher mit einem kleinen auto als mit einem mehreren meter langen schiff.


    das ist meine persönliche meinung und keine empfehlung zu einem kauf den kauf das und lass das bloß sein 8) jeder soll sich den kaufen den er mag. hauptsache ich lese nicht in 2 wochen hey was muss ich machen ich habe mein bmw gegen den baum gesetzt :thumbsup:

    für den Fall der Fälle gibts ja die Vollkasko. Lieber ein Sachschaden als ein Personenschaden, Autos kann man ja ersetzen. ;) und mit 130, bzw. 143 Ps, selbst mit einem 320i und 170 PS ist er garantiert nicht übermotorisiert. ;)
    Aber den E90 als meterlanges Schiff zu bezeichnen. Was ist für dich dann erst ein 7er eine ganze Insel? :lol:

  • jep ist ne insel :thumbsup:


    damit zeigst du wiedereinmal deine sehr subjektive Einschätzung. Ich finde es einfach traurig, dass sich jemand hier anmeldet, eine ganz normale Frage stellt, ein bisschen Support erwartet und hier nur dumme Antworten erhält.


    Zum TE: Ein 318i ist sicher keine falsche Wahl, ich würde aber wie weiter oben erwähnt evt. zum 320i greifen, einfach mal Probe fahren. Den geposteten Wagen kann ich dir eigentlich nicht empfehlen, über den Preis lässt sich streiten aufgrund der vielen Änderungen. Ich würde mir lieber einen Wagen mit etwas mehr Ausstattung holen, evt. ein paar km mehr und etwas günstiger im Preis. :meinung:

  • Schönen Dank erst einmal für die zahlreichen Antworten. Die Meinungen gehen ja stark auseinander,optisch sehr gut aber Preis und alter Motor scheint dann Eurer Meinung nach nicht zu passen.


    Werden Samstag diesen BMW anschauen und probefahren, der soll Barpreis 17800 kosten ist vielleicht die bessere Wahl wegen Motor und Kauf vom Händler mit Garantie,oder?


    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=mkfiptnpqfjk


    viel zu teuer. Für das Geld bekommst du ein Faceliftmodell mit Xenon, z.b. der hier der hat zudem das Hifi Lautsprechersystem, was ich dir unbedingt ans Herz lege, da das Standardsoundsystem von Bmw unterste Schublade ist, desweiteren ist er vom Bmw Vertragshändler. ;)


  • damit zeigst du wiedereinmal deine sehr subjektive Einschätzung. Ich finde es einfach traurig, dass sich jemand hier anmeldet, eine ganz normale Frage stellt, ein bisschen Support erwartet und hier nur dumme Antworten erhält.
    :



    bei so einem thema ist es normal das dies in einer diskussion ausartet. das hast du in jedem forum wo es um etwas teurere,größere oder höherer motorisierte fahrzeuge geht. durch die diskussion soll ja nur dem te ermöglicht werden über seine wunsch noch einmal nachzudenken. ob dieser die ratschläge von manchen hier annimmt oder nicht bleibt ja ihm überlassen.

  • Zum Thema Fahranfänger:
    Ist doch egal welches Auto man sich als erstes kauft. Es ist jedem selbst überlassen wenn man es sich leisten kann. Hängt ja nicht nur vom Alter ab. Es ist einfach die vernunft.
    Außerdem kann man mit 40 ps genauso gegen einen baum fahren....
    Ich habe mir als erstes mit 18 einen E90 325i gekauft. Mitlerweile bin ich 19 und er fährt immer noch.......


    Sehe ich genauso, ist doch nur eine Frage der Vernunft und in nicht zu unterschätzendem Maße der Intelligenz :rolleyes:

  • Also seit ihr als Fahranfänger alle 100 Meter gegen eine Wand gefahren? Ich habe in vier Jahren nicht einen Unfall gebaut und auch keinen Kratzer durch Selbstverschuldung ans Auto gemacht. Mir hat nur mal jemand seine Tür in meine gehaun...