• du hast wie ich das alte Sportlenkrad!
    Die neueren Blenden passen da auch! Unser Lenkrad hat diese Daumenmulden nicht, die neuen hingegen schon. Die neuen Sportlenkräder unterscheiden sich vom M-Lenkrad nur noch durch das nicht vorhandene Lochleder.


    Wenn du irgendwas tauschen willst, stellt dies kein Problem dar! Passt alles 1:1!

  • Alles klar, das ist mal eine Ansage, vielen Dank.


    Wenn mir jemand noch vielleicht ein M-Lenkrad anbieten könnte (Airbags sind soweit ich weiß 1:1 tauschbar) zu einem fairen Preis, würde ich das sogar nochrüsten, ansonsten tausche ich nur die Blende.

  • Hallo


    Das M-Lenkrad ist auch dicker gehalten als das Sportlenkrad. Ich finde es toll.


    Bild:


    Grüße, Robert

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...


  • Ich habe mir jetzt erst einmal die neue Blende bestellt. Kaum bestellt, schon entspringt der ultimative Wunsch nach dem M-Lenkrad... naja, mein altes Lenkrad kann ich dann mit der neuen Blende besser verkaufen.


    Zum Umbau eine Frage: Von hinten habe ich drei Schrauben ertastet, das sind die, von denen hier auch im Forum gesprochen wurde. Reicht es denn aus, die Schrauben zu lösen? Geht die Blende dann ab, oder muss der Airbag noch abmontiert werden etc. Schaffe ich das als Laie oder sollte ich lieber einen Fachmann aufsuchen?


    Danke für die Hilfe.

  • Nein der Airbag muß raus. Hab es auch letzte Woche gemacht. Ist ganz einfach.
    Wenn der Airbag raus ist kannst du die 3 schrauben lösen und die Blende abnehmen. Wenn du MF hast noch die Schalter losschrauben. Fertig.

  • Hab mir gestern mal die Blenden angeschaut bei BMW. Das 3er Coupe hat die Chrom-farbene und die 3er Limo hat die in Alu oder Titan Optik. Diese passt ja genau zu den restlichen Interieur Leisten in Titanoptik.

    Zitat

    Die vom 1er sieht matt aus und die vom 3er ist glänzendes Chrom. Bestellnummer 1er: 32306776646 PEARLGLOS Bestellnummer 3er: 32306772414 PEARLGREY


    Also brauche ich in dem fall die vom 1er. Ist das die gleiche Nummer wie für die Alu-Blende der 3er Limo? Ich mein, das sollten ja eh die gleichen sein, aber BMW hat doch bestimmt für beide Blenden in Alu oder Titan-Optik im 1er und 3er verschiedene Nummern.


    Gruß


    SirFen