325d_user´s SPARKLING E91

• Da ich im Moment viel Kurzstrecke fahre und das meinem DPF und meinem Motor sicherlich nicht gut tut, stelle ich mir auch die Frage ob das Teil nicht besser weg wäre....
    Rußt dein Wagen eigentlich jetzt viel mehr ? Wie sieht es mit der Zulassung aus, ist die weg und muss das Teil eingetragen werden ? Kann man das überhaupt eintragen ?

• An deiner Stelle hätt ich ja den DPF einfach aus dem Originalteil rausgehauen wenn er eh dicht war :D Hättest paar € gespart :P

245ps gehen problemlos beim 325d vorallem ohne DPF :thumbup:

Wäre natürlich eine Möglichkeit gewesen aber ich wollte den DPF nicht "zerstören".
    Sollte ich ihn jemals wieder brauchen (man weiß ja nie :D ) hab ich dann wenigstens einen "ganzen". ;)

245 PS werden vom Tuner auf der Homepage gezeigt. Dass mehr drinnen ist, ist mir auch klar
    aber wie schon geschrieben will ich nicht auf max. Leistung gehen.
    Ich denke die knapp 50 Pferde mehr werden mich aber auch ganz schön glücklich machen :thumbsup:

• Da ich im Moment viel Kurzstrecke fahre und das meinem DPF und meinem Motor sicherlich nicht gut tut, stelle ich mir auch die Frage ob das Teil nicht besser weg wäre....
    Rußt dein Wagen eigentlich jetzt viel mehr ? Wie sieht es mit der Zulassung aus, ist die weg und muss das Teil eingetragen werden ? Kann man das überhaupt eintragen ?

Ob der Wagen mehr rußt kann ich dir leider momentan noch nicht sagen. Bin bis jezt nur im Dunklen gefahren. :D
    Ich denke aber es hat erst einen Sinn nachdem ich beim Tuner war auf diese Fraze zu antworten.

Ob das Teil eingetragen werden kann und ob es zulässig ist weiß ich nicht aber wenn ich ehrlich bin ist es mir vorerst auch mal schnuppe.
    Hab für mein Gewissen ein Rohr mit Kat verbaut und das muss reichen. ;)
    Bitte verurteilt mich deshalb nicht. :S

• Wirklich Interessant das mitm dpf. Wegen pickerl schau mal ins e60 forum. Da gibts mehrere österreicher die sich dem ausgebaut haben. Ich hab den thread nur mal überflogen, aber ich glaub das fällt beim pickerl machen nicht auf.

Mal ne andere frage, lässt du das tuning eintragen? Wegen der Steuer(die ja nach ps geht)? Ich frage nur, weils mich interessiert. Ist nicht Oberlehrer mäßig gemeint

• Hallo,

Wie ist den das Ersatzrohr von der Passgenauigkeit??

Wo lässt du die SW anpassen wen ich fragen darf??

Bin auch zur Zeit beruflich in Graz vl. sieht man sich ja mal :)

Lg Markus

• Also die Passgenauigkeit war ganz gut, wir mussten nur die Gewinde für die Temperatur-Sensoren nachschneiden
    weil die irgenwie etwas zu kurz waren. X(
    Außerdem ist es besser wenn man den Temperatursensor mit dem kurzen Kabel gegen einen mit dem längeren Kabel ersezt.
    (hoffe ich habs verständlich ausgedrückt :P )

Software lass ich hier machen...die scheinen mir sehr seriös :thumbup:

Wo arbeitest denn wenn ich fragen darf? Könnten und wirklich mal treffen. :)

• Wirklich Interessant das mitm dpf. Wegen pickerl schau mal ins e60 forum. Da gibts mehrere österreicher die sich dem ausgebaut haben. Ich hab den thread nur mal überflogen, aber ich glaub das fällt beim pickerl machen nicht auf.

Mal ne andere frage, lässt du das tuning eintragen? Wegen der Steuer(die ja nach ps geht)? Ich frage nur, weils mich interessiert. Ist nicht Oberlehrer mäßig gemeint

Danke für den Tipp. Werd ich mal nachsehen.

Also eintragen lass ich bestimmt nichts. Kann mir ja bei einer Kontrolle niemand nachweißen. :whistling:

• Ob der Wagen mehr rußt kann ich dir leider momentan noch nicht sagen. Bin bis jezt nur im Dunklen gefahren. :D
    Ich denke aber es hat erst einen Sinn nachdem ich beim Tuner war auf diese Fraze zu antworten.

Ob das Teil eingetragen werden kann und ob es zulässig ist weiß ich nicht aber wenn ich ehrlich bin ist es mir vorerst auch mal schnuppe.
    Hab für mein Gewissen ein Rohr mit Kat verbaut und das muss reichen. ;)
    Bitte verurteilt mich deshalb nicht. :S

Naja für mich eben nicht, denn das Tuning ist mir egal, von daher würde meiner von der Leistung her original bleiben, geht mir nur drum dass die Kurzstrecke nicht grad so schädlich ist...