Kontrollleuchte "Motor überprüfen lassen"

• Hi,

seit gerade eben leuchtet bei mir so eine orange Leuchte im Display. Handbuch sagt. Bald möglichst Motor überprüfen lassen.

Was kann das für Ursachen haben? Jemand schon denselben Fehler mal gehabt?

Kann das irgendwas damit zu tun haben, dass ich vor ca. 4 Monaten meinen auf Doppel-Endrohr umgebaut habe ? Eigentlich ja nicht, ist ja nur das Endrohr anders, nix am Endkat oder so.

.... Ex E92 320i Coupe-Fahrer

Einmal editiert, zuletzt von Nickxson ()

• Zitat

Original von Nickxson
    Kann das irgendwas damit zu tun haben, dass ich vor ca. 4 Monaten meinen auf Doppel-Endrohr umgebaut habe ? Eigentlich ja nicht, ist ja nur das Endrohr anders, nix am Endkat oder so.

Damit definitiv nichts. ;)

Aber ich kann Dir leider nicht helfen ...

• Ich weiss, klingt ganz blöde aber der freundliche wird es Dir sagen können, welcher Fehler zu dieser Anzeige führte...
    Ich fahr ja mit viel Sachen und blinkenden Leuchten rum, aber bei Motor ist echt schluß, da wäre ich morgen früh gleich beim freundlichen auf der Matte...wenn der mir dann schriftlich gibt, ich könne erstmal weiterfahren, okay ;)
    EDIT: gerade erst auf Deine Postzeit geschaut... okay, bist entschuldigt, dass Du noch nicht direkt beim freundlichen warst

• fahr ich morgen früh auch hin
    halbes jahr alt und direkt schon erste beschwerden die karre, sowas mag ich ja mal garnicht

• Hallo,

ich hatte zweimal diese Leuchte. Jedesmal ist meine Start-Stop-Automatik angesprungen, also Motor an der Ampel aus, dann wieder Kupplung getreten und Motor an. Dann kam die Leuchte.

Hast Du auch die SSA?

Ich habe dann immer den Motor ausgemacht und einmal über den Start Knopf neu gestartet. Dann hatte ich diese Leuchte nicht mehr.

Montag habe ich Reifenwechseltermin und die schauen auch gleich einmal nach, ob sie was finden.

• so, war eben beim Händler -> Stickstoffsonde defekt

wird morgen ausgetauscht, mussten die bestellen das teil. habs auto wieder mitgenommen, keine Fahrbeeinträchtigung. Ich verschmutze jetzt nur ein wenig mehr die Umwelt, aber mir egal ;)