Frontsystem für E92

• Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, schaue ich mich gerade nach einem Frontsystem um.
    Habe die kleinste Anlage im Auto. Den ersten Schritt habe ich schon gemacht und ein Pioneer Doppel-Din verbaut ( 4 x 50 Watt)

Was kann man empfehlen ohne groß Kabel legen zu müssen?

Spezial für BMW gibt es ja von Audio System das Xion 100 und Go 100
    Hat jemand Erfahrungen damit?
    Beim Go 100 wäre der Vorteil, dass nur der Lautsprecher gewechselt werden muss.
    Beim Xion100 bessere Optik wegen Hochtöner, aber es müssen wohl Kabel für die Weiche verlegt werden???

Selbst wenn, was wäre das bessere der Beiden? Immerhin ist der Preis höher.

Gibt es bessere Lautsprecher in der Preisklasse?

• go 100? noch nie gehört hast du mal einren link dafür?

meinst du sicherlich das x-ion 100? ich würde eher das x-ion 200 nehmen ansonsten behälst du die alten langweiligen subs unter den sitzen

• was mir auffällt du willst keine kabel verlegen? ohne eine endstufe wird es aber eher ein sehr sehr sehr bescheidenes ergebnis

• Ups falsch gelesen. Heißt CO100
    Hier der Link . Sind beide dabei

PS: es geht um Frontsystem ;)
    Subwoofer gibts entweder Earthquake oder Kiste im Kofferraum. Oder können die vom Xion mit den Earthquake mithalten?

Habe parallel im VW Forum nichts gutes über das Xion 200 gelesen. Sound wäre nicht berauschend. :whistling:

Endstufe für Frontsystem:
    Also ich hatte im Zetti Rodek Frontsystem über Endstufe und ohne betrieben. Ehrlich gesagt, habe ich keinen Unterschied gemerkt. Nur dass sie über die Endstufe unmöglich laut waren, was ich nicht brauche. Da reichen glaube ich die 50 Watt vom Radio oder?

• Also ich bin zufrieden mit dem Xion 200 ...hatte vorher auch 0815 ohne Hochtöner und muß sagen es geht bei weiten besser...aber wie schon oben geschrieben ohne Endstufe wird das nix zumindest das 200 braucht eine vorallem für die Woofer...
    Rede mal mit dem User Kochaudio der kann dir sicher helfen...

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• ohne endstufe klingen lautsprecher eher schwammig. also es empfiehlt sich immer eine endstufe einzubauen um das system auch richtig genießen zu können. im vw forum über das x-ion 200 informatiert? dazu sage ich einfach mal gar nichts

• Nee ich hab mich nicht dort informiert, sondern ich habe nach einem Testbericht gesucht und bin darauf gestoßen. Wenn ich dem glauben würde, hätt ich das sicher nicht erwähnt ;)

Wie gesagt, die Woofer bekommen eine Zwei-Kanal-Endstufe.
    Und ihr seid sicher dass, der Vorverstärker des Radios mit 50 Watt pro Kanal nicht ausreicht? Wie gesagt, will nur sauberen Klang und nicht extrem laut.

Was gibt es zur Frequenzweiche zu sagen? Kann ich die an die vorhanden Kabel legen oder muss ich neue durch die Tür in den Innenraum ziehen?

• die vorhandenen kabel kannst du teilweise nehmen. vorhandenen kabel an die frequenzweiche und von dort aus neue kabel an den mittel und hochtöner

• Ich kanns dir nur beim Originalradio sagen da hatte ich so einen Adapter Stecker da habe ich von den vorderen Kanälen Plus und Minus abgezapft und ein Cinchsignal daraus gemacht...mit dem bin ich zur endstufe von dort zurück zum Radio an den original Kabelbaum angeschloßen und in der Tür die neuen Lautsprecher an die original Kbal gehängt...aja und bei der Hochtonlösung brauchst neue Fensterrahmen da du sonst keine Hochtönerlöcher hast im Spiegeldreieck...ist etwas kompliziert das alles 100% zu erklären

Biete Tachoumbau in Wien an
    Biete Hilfestellung bei kleineren Wartungsarbeiten wie Bremsentausch,Ölwechsel udgl...
    Bei Interesse PM an mich...

• Kriegt man die Weiche in der Tür unter oder ist es kein großer Aufwand, die Kabel durchzuziehen?