Kleine Hilfe bei Auswahl der Federn (xDrive)

  • Servus,
    hab bei mir im X-Drive 40/20 Federn von H&R verbaut.


    Sind jetzt ca. 25tkm drin und haben sich schon leicht gesenkt. Er ist jetzt hinten nochmal um einen halben cm höher geworden durch neue Zusatzdämpfer (meine alten waren defekt).


    Vom Komfort war er mit den 16" Winterfelgen sehr human, selbst mit den 20" ist er jetzt noch gut fahrbar!


    Seite.jpg


    Gruß

  • Hi,


    sieht klasse aus, allerdings für mich schon etwas zu tief :)


    Noch keine Probleme bezüglich Antriebswellen vorne gehabt?


    Gruß


    Christoph

  • Ne... was solls da für Probleme geben? Hab demnächst vor ein Gewinde zu verbauen und noch tiefer zu gehen!
    Wie gesagt, das einzige Problem waren bisher nur die weg gegammelten Zusatzdämpfer auf der Hinterachse.


    Gruß

  • Hi,


    naja, es gibt ja nicht umsonst für die xDrive Modelle kein original M-Fahrwerk und die Garantie auf Antriebsteile verfällt nach Tieferlegung beim xDrive.


    Die vorderen Antriebswellen werden durch das tieferlegen stärker beansprucht und können schneller kaputt gehen, deshalb zweifel ich noch ein bisschen.


    Wenn allerdings alle die ihren xd oder xi tiefer gelegt haben noch keine Probleme hatten, dann werde ich wohl auch nen Versuch starten :)


    Gruß


    Christoph

  • Antriebswellen werden bei jedem Fahrzeug stärker beansprucht mit tieferlegung, nicht nur bei Allrad Modellen. Solange Mann keine Extremen Tiefen von weit über 75mm fährt oder einen extremen Sturz einstellt sehe ich da kein Problem. Habe selbst bei meinem XDrive ein KW Gewinde verbaut. Und mein Händler gab mir die selbe Aussage.

  • Also ich hab seit ca 10 000 km ein K-Sport Gewinde verbaut bei meinem X.


    Bin sehr zufrieden und habe keine Probleme damit.

  • Roland dein wagen sieht klasse aus. Du hast nur die federn verbaut?
    Hab seit freitag das b12 prokit und ich hoffe es wird sich so tief setzen wie bei redhooter. Momentan hat mein dicker das niveau vom m-paket (nur dass er hinten und vorne gleichtief ist ^^)

    Danke für das Kompliment, ja, und es sind nur Eibach-Federn verbaut (30/25) ohne das Schlechtwegepaket.Gefiel mir so wie er jetzt da steht besser. Dein B12 Kit wird sich Erfahrungsgemäss nur noch wenig setzen,schätze ich !!! Meine Eibach Federn haben sich auch nur noch minimal gesetzt.(ca.1-2 mm nach 1000km).