rosswell's E91 320d LCI Performance... :-D --- BILDERUPDATE 15.04.12

• War eben nochmal in der Garage.

Hat mein :) doch sogar noch das ganze auto poliert. ich meine ne wagenwäsche bekommt man ja überall, aber das er ihn auch noch ohne mehrpreis poliert hat (habe leichte reste an der tür gefunden und dann germkt das der lack so glatt ist) ist doch mal ein feiner zug. Ich bin immer mehr begeistert. :thumbup: erst die geschichte mit dem entrosten und lackieren der hinteren bremse zum nulltarif, dann die reifen mit glanzspray einsprühen, dann noch die kompetente beratung über fast 1,5h, jetzt noch die karre poliert und noch die private handy nummer bekommen, wenn mal etwas sein sollte.. :) und der beste preis für den kompletten umbau kam auch noch von ihm. besser gehts nicht!

außerdem hat er mir noch gesagt das die modifizierte perf. schürze vorne etwas blöd ausschaut. wie ihr villeicht wisst habe ich ja vorne die performance schürze wegen der standheizung etwas ausschneiden müssen. und was sagt mein :) . "wenn du das nächste mal kommst bestellen wir einen anderen halter für die standheizung, verrücken die etwas nach hinten und bestellen wieder die originale luftführung, damit du nichts rausschneiden musst und es noch ein bisschen besser aussieht. den umbau macht er so, muss nur den halter für die standheizung und die luftführung löhnen." krass oder... :thumbsup:

sorry, aber es wird so viel über schlechte händler geschrieben. da musste das jetzt einfach mal raus. 8)

falls also jemand eine weiter reise nicht scheut, der kann getrost zu BMW Matthes in Meiningen gehen und nach Andreas Matthes fragen. Sagt einfach mal ein Gruß von mir, hab ihn schon vorgewarnt das ich so einen guten Service mal hier im Forum kund tun werde.

und hier nochmal die kosten für alles:
    Perf. Power-Kit + Perf. Bremse VA + Perf. ESD + Perf. Schweller lackiert + Eibach Pro-Kit + Einbau + Achsvermessung + 4,5h Codierung + TÜV
    + Extras (Bremsflüssigkeitswechsel im ZUge der Bremse, Auto polieren, Bremse hinten aufhübschen, lackieren, Anpassung des Heckdiffusors da der etwas wacklig war, Anpassung Reifendruck um Sägezahn vorzubeugen)
    --> 3.460€ komplettpreis

den leihwagen E61 530d gabs auch für 2 tage umsonst. ;)

Mehr als fair! Ich werde nur noch zu ihm gehen.

Hatte übrigens knapp 400km auf dem Buckel als ich mein Auto abgegben habe. Die freundliche dame im Empfang hatte sich das sogar vom Telefongespräch vom Vortag gemerkt und mir ohne Auffoderung gleich mal nen Cappuccino und ein Wasser gebracht... :D

Offizieller Ansprechpartner Forumshändler BMW Matthes

2 Mal editiert, zuletzt von rosswell ()

• und der leihwagen (E61 530d) für 2 tage wurde mir auch nicht berechnet... :thumbup:

• Son Scheiss will auch son netten Freundlichen haben -.-
    Wenn ich bei mir mit so Fragen komme, hat höchstens der Meister ein bisschen Ahnung von :whistling:

• Son Scheiss will auch son netten Freundlichen haben -.-
    Wenn ich bei mir mit so Fragen komme, hat höchstens der Meister ein bisschen Ahnung von :whistling:

bin auch froh den gefunden zu haben.

• Sehr schöner Touring. :thumbup:
    PP Bremse ist natürlich erste Sahne. Auch wenn sie nur vorne verbaut ist.

Und wie ich dir schon sagte, sind die PP Einstiegsleisten einfach top. :thumbsup:
    Aber auch Kratzeranfällig. Wäre der einzige negative Aspekt.

Über meinen Freundlichen kann ich mich auch nicht beklagen.
    Aber für so Umbauten ausserhalb vom ETK muss ich auch dort immer mit 2 speziellen Leuten besprechen. :D

MfG Dani

" Memento moriendum esse "

"Bedenke, dass du sterblich bist"

• Sehr schöner Touring. :thumbup:
    PP Bremse ist natürlich erste Sahne. Auch wenn sie nur vorne verbaut ist.

Und wie ich dir schon sagte, sind die PP Einstiegsleisten einfach top. :thumbsup:
    Aber auch Kratzeranfällig. Wäre der einzige negative Aspekt.

Über meinen Freundlichen kann ich mich auch nicht beklagen.
    Aber für so Umbauten ausserhalb vom ETK muss ich auch dort immer mit 2 speziellen Leuten besprechen. :D

Hab die To Do's schon aktualisiert... :D

• So, heute mal 380km unterwegs gewesen und was soll ich sagen. Er fährt sich wie ein Traum. Das PPK ist doch deutlicher zu spüren als gedacht (er beschleunigt in allen Lebenslagen etwas besser als vorher und fährt sich einfach ausgewogener als vorher, kein Turboloch, nur schönes "drücken" von unten heraus), die Bremse packt brutal zu wenn sie muss (gerade bei hohen Geschwindigkeiten) und zu der Optik muss ich auch nichts mehr sagen.... :love:

Wenn das Wetter morgen passt mache ich nochmal ein paar Bilder mit einer besseren Cam. 8)

Perplex
    Die Perf. Schweller stehen unseren weißen echt sau gut. Ich schick Dir auch nochmal extra Bilder davon... ;)

Wünsche Euch noch einen schönen Abend :)
    rosswell

• Hast da eine sehr schöne Farbkombination! Auch die Performanceumbauten gefallen mir sehr gut!

Einen kompetenten und freundlichen Händler gefunden zu haben, ist schon mal sehr sehr viel wert! Auch dazu meinen Glückwunsch! :thumbsup:

• Danke Dir. Deiner gefällt mir auch richtig gut, v.a. die Farbe... :thumbup:

Oh man, ich liebäugel schon wieder total mit den bel. Perf. Einstiegsleisten. :love:
    Wenn die nur nicht so teuer wären. :whistling: