Unterschiede Serien-ESD bei E9x 335i Baureihe

  • Hallo zusammen,
    habe mich kürzlich entschlossen, meinen E91 330i gegen einen E93 335i einzutauschen. Habe ein gutes Angebot bei der BMW NDL Hannover gefunden und dort mein BMW zur Inzahlungnahme bewerten lassen. Dieser wurde fast eine Stunde auf Herz und Nieren geprüft, anschließend habe ich ein faires Inzahlungsnahme-Angebot bekommen. Bei der Probefahrt mit dem 335i Coupe (aus 12/2007) ist mir gleich der sportliche Klang aufgefallen. Nicht zu aufdringlich, aber eben eine sportliche Note. Der Verkäufer meinte, bei dem 335i Coupe wäre generell ein "halber" Sportauspuff verbaut. Ein Bekannter fährt einen E91 335i, welcher nicht so sportlich klingt.


    Meine Frage: ist bei dem 335i Coupe ein anderer ESD verbaut als bei der übrigen 335i Baureihe?


    PS: leider habe ich zu lange gezögert und das Coupe wurde zwischenzeitlich verkauft. Nunmehr habe ich mich umentschieden und schaue mich nach einem 335i Cabrio um.


    Gruß Klaus

  • coupé und cabrio haben keinen vorschalldämpfer im gegensatz zu limo und touring

  • Korrekt es fehlt einafch der Mittelschalldempfer.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Vielleicht war auch die Klappe im Auspuff "kaputt"... aber der Mittelschalldämpfer fehlt auch....

  • Aber wenn die klappe Kaptt ist,ist es ja keine Baulicheveränderung.

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • coupé und cabrio haben keinen vorschalldämpfer im gegensatz zu limo und touring


    OK, das ist eine Erklärung. Vielen Dank für den Hinweis!


    Gruß Klaus

  • coupé und cabrio haben keinen vorschalldämpfer im gegensatz zu limo und touring


    Ist das bei der 330i-Baureihe auch so der Fall oder ist das eine Besonderheit nur bei den 335er?

  • Adem: vielen Dank für die schnelle Info. Dafür schätze ich das Forum hier so sehr :)
    Gruß Klaus