Scheinwerferreinigungsanlage wurde geklaut?

• Aber wenn eine Freie, dann nur eine die auch Ahnung hat.
    Kenne viele Freie, welche nicht einmal die Fernlicht Leuchtmittel an einem E9x Modell wechseln können,
    weil die solche Fahrzeuge einfach viel zu selten in der Werkstatt haben.

Die haben zuletzt bei mir 1h für das Rumprobieren gebraucht, am Ende wurden die Scheinwerferabdeckungen beide "zerstört" (jeweils eine Nase ist abgebrochen).
    Daher traue ich einer freien Werkstatt auch keine Demontage einer Frontschürze zu, zumindestens nicht ohne Beschädigungen.
    Montiert fallen Schäden einem ungeschulten Auge oft später oder überhaupt nicht auf...
    Ein Lackierer bekommt so etwas dagegen blind hin, der hat wirklich alle Marken auf dem Hof, daher kann man auch dort nachfragen (wenn der Zeit für so etwas hat). :D

Fahr zu BMW, in eine Freie mit BMW Erfahrung oder mach es selbst, fertig.

• Leider ist der örtliche BMW-Händler nicht in der Lage, mir weder Teilepreise noch einen Gesamtpreis mitzuteilen, muss ich leider hier die Frage stellen:
    Gibt es Bedenken, die Düsen über die Bucht zu beziehen? Leider kann ich dort nicht die Abdeckungen finden oder aber ich suche mit dem falschen Suchbegriff. :(

Danke Euch.

Viele Grüße,
    Julian

• B_etz
    Du hast €80 für den Einbau bezahlt?

Habe jetzt endlich den ersehnten Anruf bekommen.
    Für die Düsen inkl. der Abdeckungen (aber nur grundiert) will der " :) " €137,71.
    Ich dachte, die Händler können die Teile ab Werk lackiert beziehen?!

Realistisch?

Danke Euch.

VG
    Julian

• 80€ Gesamt also Einbau und neue Düse

Du brauchtest dann aber folglich nur eine Düse und keine neue Abdeckung, richtig?

Danke für die Unterstützung.

Der :) berechnet 50€ für die Lackierung und €130 für den Einbau.

• Ja stimmt eine neue ABdeckung brauchte ich damals nicht.
    Aber 50€ für das winzige Teil ist schon ein stolzer Preis

Nur für's Lackieren der zwei winzigen Teile. ;)