Wenn ich das richtig verstanden habe, gehts bada ja n erster Linie darum, Teile zu verbauen die sonst keiner hat.
Wenn ihm das wichtig ist, von mir aus, ist doch müßig darüber zu diskutieren.
Ich persönlich finds total unwichtig. Ich bau "einfach" die Sachen ans Auto die _mir persönlich_ am Besten gefallen. Das trifft z.B. bei Blacklines 100% zu, und wenn noch tausend andere die auch fahren ist mir das total egal - so hat halt jeder seine Prioritäten.
bada's Daily Bitch - no fuckin mainstream shit - Vorschau 2012 @ Page 50
-
-
Hier wollte auch jemand etwas, das kein anderer hat UND das ihm persönlich offenbar gefällt. NUR IHM!
[Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/bvollmann…adbelederung/DSC00015.JPG]
Mal was zum Thema allgemein:
Ich muss sagen, dass ich zwar auch gern ein paar dezente Änderungen am Auto vornehme, allerdings in der Hauptsache einen Riesenrespekt vor der Arbeit der Designer - in diesem Fall von BMW - habe. Industriedesign ist eine Kunst für sich, und harte Arbeit. Einen Gegenstand, der einen langen Designprozess durchlaufen hat, wo jeder Schattenwurf, jede Oberflächenanmutung und jede feine Farbnuance über Monate ausgeklügelt wurde, als "Laie" durch ein anderes Teil zu ersetzen oder sogar selbst Hand anzulegen, ist natürlich legitim. Leider - und das zeigt eine Vielzahl von kaputtgetunten Autos - sollten manche Ideen lieber ohne Umsetzung bleiben...
Die Front eines aktuellen Audi wurde monatelang entwickelt, strahlt Aggression, Hochwertigkeit und Dynamik aus. Wer glaubt wirklich, dass eine solche Front schöner wird, wenn das zentrale Designelement, die vier Ringe, entfernt werden, und eine leere schwarze Fläche zurückbleibt? Wer glaubt daran, dass Scheinwerfer, deren Form im Entstehungsprozess eines Autos zigmal abgeändert, verworfen und neu designed wurde, bis das Endergebnis perfekt zum Rest passt, schöner werden, weil zwei böse Plastikstreifen draufgeklebt werden?
Sicher gibt es Tuner, die zur ernstzunehmenden Marke geworden sind, wie vielleicht Schnitzer, und sicher durchlaufen deren Anbauteile einen ebenso aufwändigen Designprozess. Was sich aber so auf dem Markt tummelt, ich sage nur "LED-Rückleuchten von ebay" oder "Carbon-Flaps für 49,-€" ist leider häufig eine absolute Verunstaltung des Autos und wird der harten Arbeit von Bangle und Co in den wenigsten Fällen gerecht.
(Von daher finde ich es eigentlich ganz richtig, wenn Bada sich Zeit lässt und nicht einfach schnell irgendein Teil an die Karre klebt...)Also das Lenkrad ist ja mal der absolute hämmer
Also da muss ich im Prinzip Moriarty vollkommend zustimmen besonders zu dem Thema Cleanen von Autos kauf mir doch kein BMW um dann des Firmen-Logo weg zu machen
finds aber gut das es solche gibt weil da gefällt mir meiner besser!
Ich bin immer ein Fan von originalem Tuning weils einfach am schönsten ist und qualitativ das beste ich sehe es ja an meinen Felgen sind schweine teuer aber die Qualität ist nicht so der Hämmer gut sind nicht schlecht des ned aber an ne BBS kommt sie nicht ran! und wenn ich mir dann immer die e36 anschau mit M5 e39 Optik dann denk ich mir auch gut die M5 Optik ist wahnsinn aber nicht auf dem Auto!
Des Lenkrad von Individual schaut sau geil aus!!!!! und gegen Wurzelholz hätt ich auch nix strahlt Gemühtlichkeit aus...
-
Sorry, aber langsam wirds schwachsinnig was hier abgeht. Wenn ihr über IRGENDWELCHE Lenkräder diskuttieren müsst mach das woanders. Aber müllt hier nicht rum!
@ MT: Die Teile die ich verbaue, gefallen mir zu 100000000%, genau deswegen suche ich immer ewig und kaufe nicht das erst beste auf Seite 1 von ebay oder das wo eben alle sagen: " das sieht gut aus"
@ infected: wenn du findest das es scheiße aussieht, dein Ding.... Dann habe ich alles richtig gemacht und kein 0815 Auto was jedem gefällt...
-
badi, cool bleiben
-
badi, cool bleiben
Ich bin cooler als ein Eisbär... Trotzdem gehts hier nicht um Lenkräder
-
die sprüche : "geschmäcker sind verschieden" oder "über geschmack lässt sich streiten" haben ansich ja was wahres...
doch es gibt eine menge regeln in den tiefen weiten der ästhetik.
ob ein objekt ästhetisch ist kann jemand sagen, oder designen, oder auf die beine stellen, der guten geschmack hat (das hat mit talent zu tun, was eine(r) von 1000enden vielleicht hat!) und sich in der wahren ästhetik auskennt. leider gibt es zur zeit sehr viele objekte die vom design her absolut nicht ästhetisch sind. aktuelle autos zum beispiel: das aktuelle design schreit doch nur heraus, ich will einfach neu sein. nix besonderes, hauptsache neu. her mit deiner kohle und kauf gefälligst immer das neueste! die autodesigner wissen ja schon gar nicht mehr was sie in so kurzen zeiten designen sollen. darum wird halt hier ne falte mehr, oder dort die front oder heckleuchte etwas anders gezeichnet. optische Facelifts zb. braucht ja wirklich kein mensch.
was der masse gefällt muß nicht schön sein, es ist dann einfach nichts gewagtes, nichts aufregendes. es ist einfach. was bitte ist an einem golf ästhetisch? was ist an einem E90 oder E91 ästhetisch? was ist an einem 0815 satteldachhaus ästhetisch? ästhetik kommt meist erst dann an objekten auf, die nicht unbedingt praktisch sind bzw.sein müssen, sondern einfach schön. aber die masse denkt leider nur praktisch...
nun zu meiner bescheidenen meinung:
die bling bling felgen passen nicht zum auto. perfektes chrom "bling bling" und/oder "gangsta style" passt nur an einem geilen alten ami und das können die amis einfach. die sind die geborenen showmen! alles andere ist nur nachgemacht.
E60: ein designunfall wie so viele von chris bangle.
bangle mag ein guter designer/architekt mit teils guten ideeansätzen sein. aber er kann kein schlüssiges, ästhetisches auto designen. darum designt er auch keine mehr.
das normale orig. BMW mega-pralltopf-lenkrad würde mich furchtbar stören. da schau ich ja immer hin. würde ich rausschmeissen.blacklines, welche auch immer, müssen sein.
ich finde zum beispiel das interieur des aktuellen 3ers nur ästhetisch ohne diesen 2ten navihöcker. der zerstört die klare linie des armaturenbrettes total. denn der höcker ist nur eines, praktisch. man hat den bildschirm gut im sichtfeld. mir würde es absolut nicht stören, wenn der bildschirm in der mittelkonsole untergebracht wäre. das würde die linie des interieurs nicht verhauen, aber die masse sagt, da muß man zu weit runter schauen! irgendwo hab ich da einen umbau des armaturenbrettes gesehen, derjenige hat den screen in der mittelkonsole verbaut, die klimaregelung ins handschuhfach verlegt. sieht sehr sauber aus. das ist ein super ansatz unter berücksichtigung der ästhetik finde ich.
bla bla bla.....
;))
-
kleiner Vorgeschmack:
[Blockierte Grafik: http://img7.imageshack.us/img7/9080/dsc00954z.jpg]
kleines Fun-Video:
-
kleines Fun-Video:Klick
Nur Blödsinn im Kopf! :tongue:
-
Alles anzeigen
schaut ganz schön nach serie aus
-