BMW 320i -19.000€(inkl. NOVA usw) bitte um Beratung bis ich den richtigen gefunden habe :)

• Scheiß auf den Händler, die Karre hat einen Vorbesitzer und ist Scheckheft gepflegt mit wenig Kilometer und unfallfrei! Da du eh ne Europlus Garantie bekommst, kann dir der Händler egal sein!
    Bei deinem Budget wird das sonst eh schwierig.

.... und ist eh nicht mehr verfügbar. ;)

• Scheiß auf den Händler, die Karre hat einen Vorbesitzer und ist Scheckheft gepflegt mit wenig Kilometer und unfallfrei! Da du eh ne Europlus Garantie bekommst, kann dir der Händler egal sein!
    Bei deinem Budget wird das sonst eh schwierig.

.... und ist eh nicht mehr verfügbar. ;)

... ?( also bei mir is alles noch verfügbar? versteh ich dich grade falsch oder ist es ein fehler im system? ?(

lG :D

P.S.: ich werde zuschlagen, danke euch! :thumbsup:

• War wohl ein Fehler im System. ;)

• Hab meinen 320i zwar schon mit 120tkm für 9000 Euro in Österreich gekauft.
    Und mein bester Freund hat sich nen 320i mit 65tkm und Xenon, leider kein Navi für 17000 direkt bei BMW Heiligenstadt gekauft.

Also weiß ich nicht wieso du den Autoeinkauf direkt in Wien ausschließt. Wenn du schon für 15k + in Deutschland auf der Suche bist plus sicher 2000-3000 Euro damit das Auto in Österreich angemeldet wird, da kann ich dir echt nur ans Herz legen vl doch noch einmal in Österreich zu gucken.

aja nochwas der 320i Automatik fährt sich wie als ob er gute 20-30 PS weniger hätte als der 320i mit Schaltung. Ich will mir gar nicht vorstellen wie sich ein 318i mit Automatik fahren sollte.

Persönlich würde ich nur Diesel oder Autos mit 200PS und mehr Automatik fahren.

• hier kann man alles über den import von fahrzeugen nach österreich nachlesen :thumbsup: http://www.yangel.com/default.…misc.diverses.Eigenimport

"Deutsche Gebrauchtwägen sind zwar nach wie vor um einiges günstiger als in Österreich, durch die vielen Nebenkosten und Nachzahlungen, die in Österreich fällig sind, bringt es meist allerdings nur noch einen geringen finanziellen Vorteil für den Käufer. "

Co2 steuer hab ich mir auch gerade ausgerechnet: 170€
    die einzige wirklich große summe ist die nova :thumbup:
    was ich noch zahlen muss:
    [*]Überstellungsgebühren (Kennzeichen, Versicherung, Treibstoff)
    [*]§57a Überprüfung in Österreich inkl. Typenschein oder Einzelgenehmigung[*]Vignette

NoVa wären: 1.873,75€

• ich will das auto hauptsächlich aus angebots gründen importieren (in österreich gibts kaum was und wenn dann ohne xenon)

das ist mein hauptgrund, das auto zu importieren. :D

• Mit 1000 Euro kommst du beim Importieren leider nie im Leben davon, musst ja die Nova vom Neupreis bezahlen. Man bezahlt in Ö ja schon fast 1000 Euro Nova für ein Motorrad.

Ich mein wenn du einen findest super aber wenn du eh schon ein Auto für 17 - 18000 suchst, würde ich mal die Händler hier abklappern.

Xenon versteh ich, war mir am anfang wurscht. ich habs nicht und bereus, tempomat lass ich mir auch noch einreden, falls man oft auf der Autobahn fährt aber Navi wär für mich kein Kriterium. Ein 300 Euro Navi von Tomtom oder so ner Marke wird dir allein da es die Radare anzeigt, mehr freude bereiten als das originale BMW Navi.