Fallende Preise ?

• Naja wir haben 2 Dienstwagentage im Jahr wo recht viel raus geht. Die Restwerte sind auch bei uns ein Problem. Die Rückläufer haben Teilweise horrende Ankaufwerte und stehen sich dann die Räder eckig.
    Gebrauchte 5er gehen fast nur ins Ausland oder an andere Händler, an privat gehen die leider kaum raus.

Edit: Es wird halt immer nur für den Augenblick gedacht. Das die Rückläufer irgendwann überteurert zurückkommen und man die dann nicht los bekommt interessiert im Moment leider keinen.

Made in East Germany - the bitch

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

Einmal editiert, zuletzt von badavalanche1 ()

• Deshalb sach ich ja.....wären sich die Händler mal selber einig würde es schon helfen aber das ist wohl leider ne Rosarote Brille und die will sich keiner aufsetzen.

Schon schlimm das wir mittlerweile ein höheres Nachlassverhalten haben als mancher Koreaner.

Die Erde ist uns nur geliehen, aber vom zurückgeben hat keiner was gesagt! :)

• Aussage von meinem Bekannten in einem BMW Autohaus war, dass die E60 530d, die momentan am Hof stehen, wie Blei stehen :rolleyes:

Ich denke das Problem ist einfach: Für Privatleute zu teuer, Firmen holen sich einfach einen Neuwagen.

• Jetzt kommt eh der Winter da geht eh nicht viel bei uns. Dezember/Januar ist immer Flaute. Will anscheind keiner nen Hecktriebler im Schnee kaufen :D

Das Problem ist teilweise auch das die Rückläufer vor 3 Jahren mal komisch ausgestattet waren. Wir haben teilweise sehr lustige Zusammensetzungen, die natürlich keiner mehr kauft.

Bsp.: X5; 3.0D; kein Leder, kein Navi, kein Schiebedach, kein PDC -> steht seit nunmehr fast 260 Tagen rum

Von solchen "Klasse-Konfiguarationen" gibts leider ne Menge...

Jo die E60/61 Vorfacelift stehen rum wie angeklebt. Außer ein Ausländer/Händler sucht mal genau so ein Modell.

Zum Gedenken an Robert Müller († 21.05.2009) - du warst ein großer Sportler und Mensch :traurig2:

• :D Unser Langsteher war ein X3 aber mit guter Ausstattung aber ein 3,0i......580 Tage. Den haben wir dann bei einer Internen Auktion verkloppt. Ja ich denke auch das dieses Jahr net mehr viel läuft aber bei den Nachlässen versteh ich die Kunden nicht die glauben das da am Jahresanfang noch mehr geht. Wie kann man bei ner 5er Tageszulassung mit 23% noch nachdenken und glauben das nächstes Jahr noch mehr geht. Ich muss da nur noch drüber lachen......sollen sie mal alle warten. Die besten Angebot waren immer am Jahresende, Wirtschaftskrise hin oder her. Anfang des Jahres wird es wieder Aktionen geben aber ich bezweifel das sie besser sein werden als jetzt.

Die Erde ist uns nur geliehen, aber vom zurückgeben hat keiner was gesagt! :)

• 580 Tage? Respekt :D

Gerade am Jahresanfang passiert nicht viel. Warum sollte man schon am Jahresanfang sein Pulver verschießen?! Macht doch keiner. Am Jahresende geht immer was, weil man ja Zahlen bringen muss. Haben auch grad ne schöne Aktion -> Pro tag 1% Nachlass. Maximal sind 28% drin. :8o:

• Da hab ich aber mal ne Frage!!
    Mein Vater will sich nen 6er kaufen neu aber der BMW Händler sagt das er dieses Jahr keinen mehr liefern kann (Wunschbestellung) und das er nicht viele Prozente geben kann!
    Also irgendwas mit 10% bei einem Auto was neu 90k kostet?!?
    Was sagt ihr Händler denn dazu da stimmt doch was nicht oder?!?
    Naja wäre nett wenn einer dazu einmal stellung nimmt!!!

gruß Aris

Edit: Mein Vater hat schon vor 3 Wochen beim Händler angefragt!!!!!

• Bei 6ern ist in der Regel nicht viel drin. Warum?! Weil das kein 0815 Auto ist, entweder man hat das Geld oder nicht. Der 6er Kunde hat in der Regel nen Haufen Geld und feilscht ni um "paar Euro". 10% ist da voll ok für eine Wunschbestellung.

Das er dieses Jahr keinen mehr bekommt ist auch logisch. Da die Produktion runter gefahren wurde/wird. Wegen der Wirtschaftskrise. Gerade bei solchen Autos die keine Massenprodukte sind, geht das nicht von heute auf morgen. Einer unserer Kunden musste 3 Monate warten, weil komplettes Indiviual Paket mit Leder überall, das dauert halt ne Weile.

• "Aussage von meinem Bekannten in einem BMW Autohaus war, dass die E60 530d, die momentan am Hof stehen, wie Blei stehen

Ich denke das Problem ist einfach: Für Privatleute zu teuer, Firmen holen sich einfach einen Neuwagen. "

Ist doch klar das sich Firmen Neuwagen holen, für die Firma ist ein Geschäftswagen ein Steuerliches Gut und welcher Mitarbeiter will denn einen gebrauchten Geschäftswagen, den er trotzdem mit 1% vom Listenneupreis versteuern muss

E91 Bj 11/08 320i Touring Alpinweiss, Sternspeiche, Sportsitze, M-Lenkrad, Shortshifter, Panorama, Sound...........