Stahlfelgen & Radkappen ???

  • Hallo liebe Community,


    ich bin seit ca 6 Monaten zufriedener E91 Touring Bjhr 2006 Fahrer.


    Habe mich für den Winter für Non-Runflats GoodYear UltraGrip 7+ auf 16" Stahlfelgen entschieden.


    Ursprünglich hatte ich geplant, mir hierfür dann BMW Radkappen zuzulegen ... jedoch mittlwerweile gelesen, dass es Unterschiede bei 16" Stahlfelgen gibt.... runflat-Felgen und NonRunFlat Felgen ...
    Wie kann ich denn herausfinden, ob bei mir nun normale Stahlfelgen montiert wurden oder "Runflat" geeignete Stahlfelgen? Und welche Radkappen kann ich hierfür nehmen?


    Laut Rechnung wurden 7x16 BMW E90 ALCAR Felgen montiert ....


    Danke und liebe Grüße
    Sim

  • Hallo!


    Ich hab meine Original BMW Stahlfelgen für non Runflat Winterreifen genommen. Passt alles. Hab auch die passenden BMW Radkappen drauf.


    Ich glaub bei den Stahlfelgen gibt es keine Unterschiede. Aber es werden sicher noch ein paar Leute hier antworten.


    Grüße, Robert

    BMW 320i Touring Titanium Silber, ///M-Sportlenkrad,Comfort-Paket,PDC V/H,Navi Buisness,Panorama,Sitzheizung,Lichtpaket,Außenspiegelpaket,HIFI Prof.,CD Wechsler, ...


  • Ein Kumpel von mir fährt auch Nicht-Original-BMW-Stahlfelgen mit BMW-Radkappen! Ich denke also, die Radkappen passen immer und ich muss sagen es gibt wirklich schicke Radkappen von BMW!

  • Den Kappen macht das absolut nix aus, ob es H2-Felgen sind oder nicht.


    Die Kappen passen auf jedenfall.


    Beim :) würde ich die aber nicht kaufen, denn bei ebay oder anderen Händlern im Netz bekommt man die viel günstiger.


    Göran

  • Hab mir letztes Jahr Non-Runflat samt Felge (nicht orig. BMW) bei Reifen-Direkt gekauft und die orig. BMW-E9x-Radkappen drauf.
    Passt alles ohne Probleme zusammen.


    Ein Tipp:
    Passt bei den Ventilen auf! Das müssen unbedingt längere sein, sonst kommt man mit Radkappen nicht mehr dran ohne diese abzunehmen.
    Das hat Reifen-Direkt bei mir leider falsch gemacht.


    Ciao
    Woife